Kann man einen PS3 Controller an einen PC mit Windows XP anschließen?

Registriert
Feb. 2015
Beiträge
4
Hallo Community,

mein Freund wollte ein Spiel mit seinem PS3 Controller auf seinem Windowws XP Rechner spielen. ER hat mich gefragt ob das geht und ich meinte: Ja!.
Wir haben das Programm: MotioninJoy gedownloadet, welches auf meinem Windows 7 Laptop funktioniert hat.
Nun bei ihm funktioniert das Programm auch aber den Controller erkennt er nicht, bzw. installiert den Treiber nicht.
Ich habe mal im Geräte-Manager nach gesehen und festgestellt, dass er von 2 Hardwares die Treiber nicht installiert hat: Ethernet Controller und SM-Bus-Controller (Installieren konnte ich aber nichts). Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas mit dem PS3 Controller zu tun hat. Oder gibt es da irgendeine Alternative?

Hoffe ihr könnt helfen ;)

mfg.
BenjomasterSun
 
Ist beim XP auch MS.NETframework 3.5 installiert?
Das ist schon einmal die Grundvoraussetzung.

Habt ihr den Download von MotioninJoy vom XP-Rechner aus gemacht? Es wird ja die 32 Bit-Version benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian858585,
Dieses Programm funktioniert irgendwie nicht :/

Tuetensuppe,
NEtFramework ist installiert und das Programm wurde über den XP-Rechner gedownloadet.


Ich vermute, das sich Windows XP nicht den Treiber des PS3 Controllers downloadet und daher MotioninJoy den Treiber nicht berichtigen kann.
Ergänzung ()

OK hat sich erledigt...

Auf das einfachste kommt man eben erst zu Schluss: Rechner Neustarten! :D

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben