manipulierte Zahlen für ein Bingo-Spiel erstellen

Also als Zaubertrick wirst du das - nachdem Ergebnis bekannt ist - niemandem verkaufen können, aber ihren Spaß werden die Gäste sicher dabei haben.
 
So, jetzt endlich die Rückmeldung:

das Ganze war ein voller Erfolg! Naja, zumindest von der technischen Seite :)
Das Geburtstagskind war so aufgeregt/abgelenkt, dass es eine der Zahlen nicht angekreuzt hat und so nach der letzten Zahl kein "BINGO!" kam..
nochmal vielen Dank für die Hilfe!

@hans506: es geht ja gar nicht darum, dass irgendwer irgendwas glaubt. Es ging darum, das Spiel möglichst zufällig aussehen zu lassen. Und das hat auf jeden Fall funktioniert.

der ein oder andere hat im Nachhinnein nach dem "Trick" gefragt, die hauptsächliche Frage war aber eher, wie ich es geschafft habe, dass nicht mehr der Lose ein Bingo hatten :)
 
Hallo Grantig,
ich habe gesehen, dass dies ein altes Thema ist, aber genau diese Idee habe ich gesucht. Wir benötigen auch ein manipuliertes Bingospiel zum Geburtstag ;) .Ich habe bereits über Powerpoint einen Zufallsgenerator aktiviert. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Zahlen vorgeben kann. Und leider ist der Anhang mit Buchstabe und Zahlen für mich unbrauchbar. Ich benötige nur die zwei Zahlen im Generator. Wäre es möglich, mir die erste Version zu senden und auch die nummern Datei, aus der der Generator die Zahlen nach der Reihe übernimmt? Das wäre echt super! Und wie kann ich die beiden dann verbinden, damit es funktioniert?
 
Zurück
Oben