2. zusätzliche Grafikkarte nur für Grid-Computing problemlos einsetzbar?

erich56

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
997
hallo NG,
Einer meiner etwas älteren PCs ist mit dem Mainboard Abit IP35 Pro ausgestattet. In diesem steckt auf einem PCIe-Slot die GraKa ASUS Nvidia GeForce 8600GTS. Da das Mainboard mit einem zweiten, bislang ungenutzten PCIe-Slot ausgestattet ist, stellt sich die Frage, ob es problemlos möglich wäre, eine zweite GraKa einzusetzen, welche ich ausschließlich für Grid-Computing verwenden würde.
Gäb's dabei Stolpersteine, etc., bzw. irgendwas, was ich speziell beachten müßte? Bitte um Kommentare dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde gehen mMn.

Die Frage ist - was soll das bringen- oder was erwartest Du davon?

In meinen Augen - meine private Meinung - verzeih mir den Ausdruck - Schwachsinn.

Klopp Dir eine 100€ Graka rein und gut ist es.

Und poste mal bitte das System - komplett - incl. NT.
 
Moselbär schrieb:
Die Frage ist - was soll das bringen- oder was erwartest Du davon?
In meinen Augen - meine private Meinung - verzeih mir den Ausdruck - Schwachsinn.
Vielleicht hab ich mich über den geplanten Zweck der 2. GraKa unklar ausgedrückt: mit der 2. Karte würde ich GPU-Grid-Computing machen (über Grid Computing bzw. Teilnahme daran kann man natürlich geteilter Ansicht sein - falls Du Deine Titulierung "Schwachsinn" darauf bezogen hast).
Die derzeitige, an sich sehr gute und für meine Zwecke völlig ausreichende GraKa ist aufgrund zu weniger Cuda-Kerne und zu wenig Speicher (nur 256MB) für Grid-Computing nicht geeignet.

Und ja, eine um ca. 110 Euro erhältliche GeForce GTX750 mit 512 Cuda-Kernen wäre für Grid-Computing eine perfekte Wahl.
 
Würde die 750TI einbauen, gibt es ab 120€ und hat nochmal deutlich mehr Feuer als die 750.
 
Zurück
Oben