Keine Admin-Rechte auf Thomson TWG-870 (kein Port Forwarding möglich)

Masterchief79

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.163
Hi Jungs und Mädels,
ich habe endlich das Standardpasswort für meinen Thomson TWG870 Router rausgefunden, den ich zu meinem Anschluss dazubekommen habe (wen es interessiert: Kein Benutzername und "admin" als PW). Ich möchte einige Ports für meinen Minecraft-Server freigeben.

Wenn ich mich einlogge, bekomme ich folgendes Bild:

thomson_1-jpg.478294


Das ist laut Handbuch normal. Um auf die weiteren Funktionen zugreifen zu können (PortForwarding z.b.), muss man erst das Passwort ändern. Klicke ich allerdings auf oben markierte "here", kommt folgende Seite:

thomson_2-jpg.478295


Weiß da jemand was? Eigentlich sollte das Menü oben nach dem Ändern des Passworts dann so aussehen, aber dazu komme ich wie gesagt nicht, weil ich das Passwort gar nicht ändern kann.

TWG-8703.jpg
 

Anhänge

  • Thomson_1.jpg
    Thomson_1.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 1.587
  • Thomson_2.jpg
    Thomson_2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.315
dann hat das dein Anbieter gesperrt weil der selber schauen will was du machst

deswegen wehren sich ja die Kabelanbieter auch gegen die Öffnung des Routermarktes
 
Die scheinen die Firmware beschnitten zu haben, ist ja ein schöner Mist... Ich kann da heut auch leider nicht anrufen, weil Sonntag. Ist ja ärgerlich. Mache ich morgen mal und berichte dann.
 
IP v6? Weil da gibt es sowieso kein portforwarding mehr.

Wenn noch IP v4 dann stimmt was nicht.
 
natürlich gibt es das dann noch, du kannst wie ich extern V6 machen und intern V4, da ich zu faul zum alles umstellen war bisher :D
 
Heh, habs hinbekommen.
Mir ist aufgefallen, dass bei dem Formular mit den ganzen Daten, was ich seinerzeit von dem Provider bekommen habe, ein "Kunden Login" auf deren Website angegeben war. Habe mich mit den auf dem Formular angegebenen Daten da eingeloggt. Ich habe auf "WLAN Einstellungen anpassen" geklickt und bekam diese Meldung:

thomson_3-jpg.478337


Jetzt konnte ich meinen Username und das PW ändern, und nun sind die ganzen erweiterten Einstellungen, auch die Port Forwarding Geschichten, freigeschaltet. :)
 

Anhänge

  • Thomson_3.jpg
    Thomson_3.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.196
Gut zu wissen, danke für die Info :)
 
Zurück
Oben