Neuer PC - 2 Probleme

D

DerMerklinder

Gast
Hallo zusammen, ich habe seit 01.02. einen neuen PC zusammengebaut (Techn. Daten in Sig "Mein System")

Allerdings habe ich 2 Probleme. Zum einen, wenn ich den PC hochfahre, dauert es eine Minute ca, bis die Treiber für meine G15 Tastatur und meine G400 Maus (beide Logitech) geladen, und ich am PC arbeiten kann. (also nach dem Willkommen-Bildschirm, schon auf dem Desktop)

Zum Anderen wird jedes Spiel ab und zu, zeitlich relativ unwillkürlich minimiert. Es wird mir allerdings nichts auf dem Desktop angezeigt, kein Grund, nichts zu sehen. Da frag ich mich nun, ob das von den Autostartprogrammen kommen kann, oder ob das ein Windowsfehler ist. Ich schreib mal rein, was ab anfang immer läuft und hoffe auf eure Hilfe :)

Edit: Das Problem bestand schon vor der Installation von Skype

Betr. System: Win7 64bit
Autostart:
UB1.jpg
UB2.jpg
 
Auch wenn ich dir nicht genau sagen kann, durch was dein Problem verursacht wird ... ich hab dieses Problem zZ. bei einem Windows XP-Rechner; dort habe ich allerdings den USB-Funktempfänger an einen VGA-USB-Splitter angesteckt.
Ich tippe allerdings, dass es am Windows liegt, denn mit Vista (auf dem gleichen Rechner) besteht das Problem nicht.

... ich hab das YT-Video angesehen und wollt dir aber sagen, dass dein Rechner, spätestens wenn du den neuen Prozessor hast und wohl etwas fordernde Spiele zockst, er den Hitzetot sterben wird; vorallem wenn du das Loch, durch das noch etwas Luft ran kommt verbaust.

Edit:
Der Heitzkörper neben deinem Rechner macht es auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Funkenfänger, da hab ich auch 2. einmal Bluetooth und einmal für mein Speedlink Torid Gamepad.

Jaa das YT Video, mein erstes video in dem ich live über was Palaber:-D
Na ich hab nicht ganz vor das dichtzumachen. Ich werde wohl, wenns soweit ist das Gehäuse öffnen und dann ein Brett senkrecht dranpacken, allerdings so, dass noch genug Luft dazwischen ist, und anschließend mit je 3-5 Lüftern oben und unten Luftzirkulation reinbringen... Die Ecke am Schreibtisch wird auch nicht ganz zugemacht, da wird ganz in die Ecke noch ein Kanal (kaminähnlich) zurechtgebaut, in wo ich die Wärme Abluft durchblasen lassen werde... Hatte nur kp wie ich das kurzgefasst rüberbringen kann und es einfach weggelassen... Das Ergebnis sieht man in ca nem Jahr 😂
 
Zurück
Oben