GTX 750 TI Anschluss

Stampede

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo,

heute ist meine neue Grafikkarte gekommen und da ich dachte, dass diese keinen Pin Anschluss brauch war ich ganz froh als sie mit der Post heute kam.
Jedoch stellte ich fest, dass sie diesen Anschluss jedoch doch nun brauch.
Ein Adapter war dabei und zwar dieser hier.

http://images.gutefrage.net/media/f...che-weissen-verbindungsstuecke-raus/0_big.jpg

Ich habe aber nur einen 4 Pin Anschluss an meinem Netzteil.
Ich geh davon aus, dass ich beide 4 Pin Anschlüsse verbinden muss, jedoch hab ich nur einen.
Oder ist es möglich, dass die Grafikkarte auch mit nur einem 4 Pin Anschluss läuft?

Muss ich mir einen neuen Adapter bestellen? http://cdn.overclock.net/0/07/0745b715_3.jpeg

Muss ich auf irgendwas achten, wenn ich mir einen 1x4 pin -> 6pin adapter holen muss?

mfg
 
Servus,

ich verstehe das Problem nicht. Das passende Adapterkabel auf 6 Pin ist doch dabei und hat nichts mit dem 4 Pin Anschluss vom Netzteil zu tun. Dieser ist vermutlich für den CPU.
Einfach 2 normale 12V Anschlüsse in den mitgelieferten Adapter und den 6 Pin in die GraKa.

Einen anderen Adapter brauchst du nicht...

Gruß Fox
 
Mit 4 pin anschluss ist wohl der molex stecker gemeint, die andere frage ist warum deine 750ti einen anschluss benötigt, welche ist es denn genau ?
 
Mit 4 Pin Anschlüssen meint der TE hier die normalen Molex anschlüsse nicht die 4Pin CPU Anschluss.

Ob nur 1 Anschluss reicht liegt immer daran wie der Adapter angeschlossen ist, jedoch würde ich hier mal zu einem neuenNetzteil ratem, hört sich zumindest so an als hättest du nen china böller aus nem alten gesamt pc. Bitte mal eben posten welches das ist.
 
Er meint den Molex mit 4-pin. Nur einer ? Probier mal, ob das reicht (also nur einen verbinden). Sollte eigentlich bei einer 750Ti.
 
Sevus,

sorry hier habt recht. Er meint den Molex. Aber dann wäre auf jeden Fall interessant was genau das für ein NT ist.

Gruß Fox
 
kann reichen, muss aber nicht. Was fürn Netzteil hast du denn, dass nur ein Molex-Anschluss frei ist? Noch nen altes IDE-Laufwerk in Betrieb was du abklemmen kannst um den Stromstecker zu klauen? Grundsätzlich sollte man bei solchen Adaptern sogar Molex Stecker von verschiedenen Strängen am Netzteil nehmen, bei der 750 allerdings vermutlich wohl wirklich eher unnötig.
 
Ich weiß leider nicht wie das heißt.
Bin da leider eine absolute Null was Hardware angeht.
Habe aber mal ein Foto gemacht von den Anschlüssen, welche ich noch habe.


Ich hab gerade gesehen, dass es auch adapter mit Sata anschlüssen gibt. Sollte ich diese vllt bestellen, da ich davon zwei habe.

mfg
 
Ja gibt es auch, kosten auch nur 3-4 Euro. Kannste natürlich probieren, ansonsten muss ich Duke00 zustimmen. Der Rechner wird ne Fertigkiste sein wa? Schreib doch mal was genau für eine
 
Also einen neuen Molex-Adapter bestellen ist schonmal Unsinn. Es macht keinen Unterschied, da du ja beides mal nur eine Molex-Leitung benutzt.
Nen Sata-Adapter könnte etwas bringen, da du dann zwei Leitungen nutzen kannst.
Bin mir grad aber auch nicht sicher, ob das überhaupt nen Unterschied macht, ob ein oder zwei Anschlüsse genutzt werden. Die hängen ja oft am gleichen Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben