Tastatur bei M8 kommt nicht

mofa84

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
903
Ich hatte seit meinen Update auf Lollipop jetzt schon 3x das Problem, dass irgendwann die Tastatur nicht mehr hoch kommt/erscheint, egal welches Programm.

Es hilft dann immer nur ein Neustart des Telefons. Ist das jemand bekannt? Gibt es evtl. eine einfachere Lösung, wie z.B. Dienst neu starten?

Screenshot_2015-03-02-15-53-11.png
 
Also ich hab das gleiche Phänomen mit meinem Galaxy Nexus und mit meinem aktuellen Nexus 5. Allerdings nur selten, meistens, wenn es ein paar Tage ohne Ausschalten an ist. Warum das passiert, kann ich aber nicht beantworten. Die Tastatur erscheint kurz und dann geht sie wieder weg.
 
"oft" habe ich es auch nicht, jetzt 3x in einem Monat - aber nerven tut es mich...
 
schaut mal nach wieviele Tastatur Treiber überhaput aktiv sind? die über flüssigen de aktivieren daran kann das liegen ?
das das OS dann manchmal nicht weiss welche starten soll und keine geht,
wenn zwei oder drei auf aktiv eingestellt sind .
nach dem andern immer Neu Start neu booten.


man braucht eigentlich immer nur einen Tastatur Treiber und nur einen 2. wenn man noch ne ext. anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sehe ich das? Habe es aktuell wieder.

Mir ist nicht bewusst, dass ich da irgendwelche Treiber installiert hätte
 
du kanst doch sicherlich lesen ?
geh mal alle einstellen durch unter Setup das Fone braucht im Prinzip nur ein App Treiber für die On screnn Tastatur wenn da mehrerer drin sind und diese alle noch aktiviert sind gibt es schon mal Probleme das hatte ich auch schon mal, ich habe bei einem die gleich gelöst was überflüssig sind
 
Zurück
Oben