Internet Probleme

F1r3wall

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich vor 2 Tagen mein Laptop mit in die Schule genommen und dort von einem Lehrer, der jetzt leider krank ist so einstellen lassen, das ich mit ihm in das Schulnetzwerk hereinkomme. Nun komme ich aber zu hause nicht mehr ins Internet. Zwar koppelt er ganz normal mit dem Wlan, doch ins Internet komme ich nicht.

Mein Lehrer sagte zu mir, dass ich zu hause wohl nur noch mit Firefox surfen könnte, da er den Internet Explorer iwie auf den Proxy-Server der Schule eingestellt hat. Doch auch mit Firefox funktioniert es jetzt nicht mehr.

Da ich in ein paar Tagen meine Facharbeit fertig haben muss kann ich auch nicht mehr darauf warten, dass mein Lehrer wiederkommt. Also frage ich hier um Hilfe. Weiß jemand woran es liegen könnte und was ich ändern muss.

(Eine Kleinigkeit noch: Ich kenne mih noch nicht so super mit Software aus also wäre es klasse wenn ihr mir das vllt so enfach wie möglich erklärt^^)

Danke im vorraus.

F1r3wall aka Simon
 
Schau mal im Firefox ob nicht doch ein Proxy gesetzt ist. Schau mal ob du deine IP via DHCP bekommst. Kannst mal testen ob es funktioniert, wenn du den Laptop via Kabel anschließt.
 
Hi Simon,

dann hoffe ich, dass ich Dir schnell helfen kann. Bitte gehe im geöffneten Internet Explorer wie folgt vor:

Einstellungen --> Internetoptionen --> Reiter "Verbindungen" --> "LAN-Einstellungen" --> Unter "Proxyserver" den Haken bei "Proxyserver für LAN verwenden (diese Einstellungen gelten nicht für VPN- oder Einwählverbindungen)"

Oben vielleicht noch "Einstellungen automatisch erkennen" auswählen.


Dann sollte es wieder klappen, nachdem Du den Internet Explorer einmal geschlossen und wieder neu geöffnet hast.


Liebe Grüße & viel Erfolg! Freue mich über Dein Feedback!

Superhohn
 
F1r3wall schrieb:
Mein Lehrer sagte zu mir, dass ich zu hause wohl nur noch mit Firefox surfen könnte, da er den Internet Explorer iwie auf den Proxy-Server der Schule eingestellt hat. Doch auch mit Firefox funktioniert es jetzt nicht mehr.

allein schon diese aussage des Lehrers weisst auf komplette Inkompetenz hin .
unglaublich,
auf gut deutsch heisst das für mich :
ich habs verpfuscht und weiss nicht mehr weiter , nimm ein anderes Programm
*aufreg*
 
Super danke hat auf Anhieb funktioniert

Danke euch für die schnellen Antworten :)
 
allein schon diese aussage des Lehrers weisst auf komplette Inkompetenz hin .
unglaublich,
auf gut deutsch heisst das für mich :
ich habs verpfuscht und weiss nicht mehr weiter , nimm ein anderes Programm
*aufreg*

na Hauptsache mal auf den Lehrer den du nicht mal kennst eingedrescht ;p

was sagt den diese Aussage?: Ich hab beim IE den (Schul)Proxi eingestellt, da du deswegen ja extra zu mir kommen musstest
nimmst du zuhause am besten nen anderen Browser da du es ja ehh nicht alleine umgestellt bekommst ;p (was der Fredl hier ja sogar bestätigt) Aber ja der Lehrer ist der Doofe :freak:
 
Zurück
Oben