Stand by Modus funktioniert nicht mehr?

X

xFunFactory

Gast
Hallo Liebes Community,

Ich habe ein Problem seid langem, und zwar ist das Problem das immer wenn ich mal mein pc 10min nicht anbrühe geht er auf dem stand by Modus das Gehäuse leuchtet noch und Maus+Tastatur auch nur ist da kein bild auch wenn ich meine Maus bewege kommt kein bild auf. Ich habe auch schon versucht stand by Modus ganz weg zu lassen und hab´s Deaktiviert und trotzdem kamen die gleiche Probleme. Ich dachte es kann an dem BIOS Batterie liegen weil meine Uhrzeit auch öfter spinnte hab die aber heute gewechselt und trotzdem hat sich nix verändert.

Was kann es sein?:(

CPU: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
 
Dein Problem ist, dass der PC nicht aus dem Standby aufwacht; wenn der Standby aber ausgeschaltet ist, kann der PC ja auch nicht aus dem Standby aufwachen können ! Es kann also doch nicht, wie Du schreibst, das gleiche Problem weiterbestehen !

Sollte ich da etwas falsch verstanden haben, dann versuche einfach mal über Deinen Text ein paar Kommata und sonstige Interpunktionen an den richtigen Stellen auszustreuen ! Vielleicht versteht man Dein im Grunde unzumutbares Geschreibsel dann etwas besser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, mein Computer ist auf Standby eingestellt aber es funktioniert trotztem nicht.

Danke für denn tipp, werde ich ab jetzt immer machen.

Hier ein bild von meine Einstellungen: bild.PNG
 
Nun, Dein Computer ist eben nicht auf "STANDBY" eingestellt, sondern auf RUHEZUSTAND ! Aus demselben kannst Du ihn aber nicht durch Ruckeln mit der Mausaufwecken !
 
de la Cruz schrieb:
Nun, Dein Computer ist eben nicht auf "STANDBY" eingestellt, sondern auf RUHEZUSTAND ! Aus demselben kannst Du ihn aber nicht durch Ruckeln mit der Mausaufwecken !

Achso kannst du mir bitte sagen wo ich das einstelle wäre nett danke:)
 
.... und um welches Betriebssystem geht es da?
 
Stellst Du hier ein:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Jedenfalls in 7 und 8; mit 10 habe ich mich noch nicht befasst !
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Stellst Du hier ein:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Jedenfalls in 7 und 8; mit 10 habe ich mich noch nicht befasst !

ist alles auf Standby eingestellt trotzdem, das gleiche Problem.
 
Machst vielleicht mal einen Screenshoot von diesen Einstellungen.

Unter den ereiterten Eintellungen kannst Du aber außerdem einstellen, wie der PC wieder aus dem Standby reaktiviert wird, falls Dein PC wirklich in den Standby geht; ob das mit der Maus möglich ist, ist jedenfalls auch nicht generell gegeben, sondern hängt durchaus von Grafikkarte und/oder Maustreiber ab !

Hast Du schon mal probiert, ob sich bei Dir der PC mit der Einschalttaste aktivieren lässt ?
 
Ja wenn ich auf die Einschalttaste drücke geht der pc an, aber mein Bildschirm bleibt schwarz bis ich ganz neu starte.


energie.PNG
 
OK, da wären wir ja schon ein wenig weiter ! Und dann kannst Du in den Einstellungen das auch ändern, dass er mit der Einschalttaste wieder funzzt !

Davon abgesehen würde ich aber vielleicht zunächst mal alle Treiber aktualisieren bzw. neu installieren !

Und konzentriere Dich jetzt erst mal darauf, dass Du das an Deinem PC in Ordnung bringst; Laptops haben da ein ganz anderes spezifisches Verhalten, und das lässt sich nicht unbedingt vergleichen.
 
de la Cruz schrieb:
OK, da wären wir ja schon ein wenig weiter ! Und dann kannst Du in den Einstellungen das auch ändern, dass er mit der Einschalttaste wieder funzzt !

Davon abgesehen würde ich aber vielleicht zunächst mal alle Treiber aktualisieren bzw. neu installieren !

Und konzentriere Dich jetzt erst mal darauf, dass Du das an Deinem PC in Ordnung bringst; Laptops haben da ein ganz anderes spezifisches Verhalten, und das lässt sich nicht unbedingt vergleichen.

Wie stell ich das genau ein, das an mein PC das mit dem Einschalttaste funktioniert?

Und die Treiber habe ich alle jetzt gemacht trotzdem das Problem.
 
Das machst Du in den Einstellungen der Energiesparoptionen.
 

Anhänge

  • Netzschaltereinstellungen.png
    Netzschaltereinstellungen.png
    17,9 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben