Nachfolger vom Canon IP4600?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Ich denke es ist an die zeit gekommen meinen drucker zu ersetzen..... ich benutze ja auch schon jahrelang alternativtinten von PEACH die eine sehr gute qualität haben aber evtl. die nutzung den drucker beeinträchtigt haben.

1. beim s/w ausdruck ist irgendwo immer die zeile etwas/minimal verrutscht, auf den ersten blick nicht erkennbar aber wenn man so eine bewerbung versendet sieht das schon seltsam aus....

2. er erkennt die vor 2-3 wochen neuen farblichen tinten (nur 3 farbdrucke ausgeführt!) schon als fast leer an......

ich brauche unbedingt einen gleichwertigen/besseren drucker mit CD/Mediumdruckoption da ich selber musiker bin und teilweise eigenpressungen erstelle!

welcher wäre empfehlenswert? :)
 
mit CD-Druck Canon IP7250 oder IP4950. Beide vergleichbar schnell und teuer. Auf jeden Fall günstig in der Anschaffung. Kompatible Patronen mit Chip gibt es schon und deshal erste Wahl.
 
So weit ich das in den letzten Monaten und Jahren mit bekomme habe, kannst Du bei Canon nach wie vor fündig werden, da gibt es einige zur Auswahl, bei anderen Firmen ist so wie ich weis tote Hose. Ich habe den selben Drucker und bin immer mal am gucken nach was neuem wenn meiner das zeitliche segnet.
 
danke an euch beiden :)!

gibt es qualitative unterschiede bei den beiden?

IP7250 oder IP4950
 
Schau Dir mal bei Amazon von den beiden die Bewertungen und Kommentare an, was den Tintenverbrauch angeht kann einem Angst und Bange werden :D
 
Baerchen60 schrieb:
Schau Dir mal bei Amazon von den beiden die Bewertungen und Kommentare an, was den Tintenverbrauch angeht kann einem Angst und Bange werden :D

hmmmmm ich kann mir nicht vorstellen das die mehr als der ip4600 verbrauchen? :(

am liebsten wäre mir nen neuen ip4600 zu ergattern........
 
Mein Sohn hat den ip4800, da geht es eigentlich mit dem Verbrauch, er muss nur immer am Strom dran sein, also keine Master/Slave Steckleiste. Bin immer mal am schauen aber den findet man leider nicht mehr.
 
nach dem ableben meines 4600er habe ich mir den 7250er gekauft und bin zufrieden.
gerade die papierzufuhr hat mich beim 7250er überzeugt.
 
Christi schrieb:
nach dem ableben meines 4600er habe ich mir den 7250er gekauft und bin zufrieden.
gerade die papierzufuhr hat mich beim 7250er überzeugt.

wrdest du sagen er ist allgemein verbessert worden, auch von der druckqualität nochmal? :)
ich kann mir nicht vorstellen das dieser mehr verbraucht als der 4600 in sachen tinte?
 
ich habe jetzt auf Amazon den IP7250 gekauft! war bei media markt und die sind nicht ein mal ein paar euro runtergangen, drecksladen.... 79 euro bei denen lol! auf amazon für 69 euro!

mal ne frage, alternativtinte von Peach lohnt sich anscheind ÜBERHAUPT nicht mehr? die originalen kosten nur ca. 24 euro?

peach
http://www.ebay.de/itm/5-Peach-Patr...18?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5661ad476a

original?
http://www.ebay.de/itm/390967210237?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Hallo

Christi schrieb:
zwei papierfächer sind cool. nehme eines für a4 papier und eins für 10x15 fotocards.
Das ist nicht cool das ist Mist, der Papiereinzug ist bei den neuen Canon Modellen ein großer Rückschritt.
Das war früher besser als das dicke Fotopapier hinten eingelegt und fast gerade durch den Drucker gezogen wurde, es ist nicht gut dickes Fotopapier aus einer Schublade über eine Umlenkrolle einzuziehen und dabei zu verbiegen.
Lies dir mal bei Amazon die Bewertungen durch wieviele Probleme mit dem Papiereinzug haben, nach einer kurzen Zeit werden wegen der verschlissenen Umlenkrolle 2 Blätter auf einmal eingezogen oder es kommt zum Papierstau.

Caine1 schrieb:
mal ne frage, alternativtinte von Peach lohnt sich anscheind ÜBERHAUPT nicht mehr? die originalen kosten nur ca. 24 euro?
Schau mal auf die Füllmenge, die Peach haben fast 50% mehr Füllmenge.

Caine1 schrieb:
Große Schwarz 22ml und Schwarz/Cyan/Magenta/Yellow 10ml

Caine1 schrieb:
Große Schwarz 15ml und Schwarz/Cyan/Magenta/Yellow 7ml

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht, hab auch schon probleme mit bestimmten papier gehabt.
nur ist es müsig drüber zu diskutieren. sucht man ne günstige alternative zum 4600er mit preiswerter tinte ist es schwer am 7250er vorbei zu gucken;)

man muss sich also mit dem gerät arrangieren und eine papierart nehmen die er gut reinfrisst. ich nutze relativ dickes glanz fotopapier in a4 und 10x15 und bin zufrieden.
mangelts optionen ist der 7250er für mich nen spitzen drucker.
 
wisst ihr wie kompatibel die Peach patronen sind? ich habe sie ca. 2 jahre in meinem alten canon drucker nach ablauf der garantie benutzt und weiß nicht ob mein drucker durch diese patronen eine macke bekommen hat....
deshalb wollte ich bei meinem drucker evtl. wieder nur auf originalpatronen gehen :/

achso? das habe ich jetzt nicht beachtet..... legt man fotopapier nicht mehr hinten ein? weil ich oft fotopapier nutze:
DIN A4, 240 g/m2
 
Hallo
Christi schrieb:
nur ist es müsig drüber zu diskutieren.
Da gebe ich dir Recht, über dieses Gerät sollte man nicht diskutieren, man sollte es meiden.

Christi schrieb:
sucht man ne günstige alternative zum 4600er mit preiswerter tinte ist es schwer am 7250er vorbei zu gucken
NaJa es gibt doch für alle Drucker NoName Tinte, bei einem ganz neuen Modell wartet man halt 2-3 Monate bis die ersten raus kommen.

Christi schrieb:
eine papierart nehmen die er gut reinfrisst. ich nutze relativ dickes glanz fotopapier
Das ist ja das Problem, je dickeres Fotopapier man nimmt desto schneller verschleißt die Umlenkrolle und desto eher zieht das Gerät 2 Blätter oder mehr gleichzeitig an und/oder macht Papierstau,

Christi schrieb:
mangelts optionen ist der 7250er für mich nen spitzen drucker.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter und dieses Gerät ist einfach nur eine Fehlkonstruktion aus Kostengründen das man nicht kaufen sollte, vor allem wenn man Fotopapier benutzt.

Ich habe noch den IP4300 der noch einwandfrei funktioniert aber sobald der den Geist aufgibt werde ich mich als langjähriger Canon Drucker Fan nach Alternativen umsehen, Canon baut nur noch Mist Drucker.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schreib doch mal ne alternative zum 7250er.

man kann sich auch den idealen drucker im bastel keller selbst bauen..;) ich kann es nicht und muss das nehmen was man mir anbietet.

das sinnlose gemecker bringt null komma null. ist aber heute wohl zeitgeist und zwar bei allem:(


ps. habe mit dem 7250 übrigens schön gefühlte 1000 seiten feinste fotos auf 1a glossy papier gedruckt.

wenn es einem net genügt und der drucker zu anfällig ist muss man halt deutlich mehr kohle in die hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Christi schrieb:
das sinnlose gemecker bringt null komma null
Was hat berechtigte Kritik an Schwachstellen mit Gemecker zu tun ? Das der Papiereinzug Mist ist kannst du bei Amazon in den Bewertungen nachlesen.
Siehe auch hier "Hinterlässt im Test einen gemischten Eindruck": http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3267&seite=1&t=vielseitig_aber_kein_wunderkind

Christi schrieb:
dann schreib doch mal ne alternative zum 7250er.
Das ist doch jetzt zu spät, er hat sich den Drucker doch schon gekauft, es wäre besser gewesen wenn Caine1 diesem Thread mehr als einen Tag Zeit gegeben hätte.
Fürs nächste Mal, das hier ist die beste Anlaufstelle für Drucker, mit Tests und Tipps: http://www.druckerchannel.de/

Christi schrieb:
zwei papierfächer sind cool. nehme eines für a4 papier und eins für 10x15 fotocards.
Du drehst erst Caine1 zwei coole Papierfächer an...

Christi schrieb:
da hast du recht, hab auch schon probleme mit bestimmten papier gehabt.
..wo du nachdem er das Gerät gekauft hat einräumst das du Probleme mit dem Papiereinzug hast.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal bist du ein troll oder was?

hier gehts nicht um mich, sondern um den te. er braucht einen nachfolger für den 4600er und du kannst ihn jetzt mit deinem wissen erleuchten und einige alternativen nennen.

bin raus
 
Hallo
Christi schrieb:
sag mal bist du ein troll oder was?
Nur weil du ein schlechtes Gerät empfohlen hast, musst du mich nicht beleidigen.
Wieso hast du die Probleme mit dem Papiereinzug, die du auch hast, nicht erwähnt bevor Caine1 den Druker gekauft hat ?

Grüße Tomi
 
Zurück
Oben