iPhone nach Reparatur erneut defekt - Sollbruchstelle?

da1

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
6
Hallo Computerbase,

ich bin nich ganz sicher ob dies hier die richtige Anlaufstelle für mein Anliegen ist, aber vielleicht hat ja schon einmal jemand Erfahrung in diese Richtung gemacht.

Ich habe vor drei Tagen gewzungenermaßen mein iPhone 4 reparieren lassen, da der Doc Connector nicht mehr funtkionierte. Dies geschah bei einem örtlichen Reparaturservice für 35€ - einen Tag später hatte ich mein Smartphone zurück. Heute funktioniert plötzlich der Home Button nicht mehr, obwohl er zuvor viele Jahre seinen Dienst ohne Ausnahme geleistet hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt, nicht wahr? :-) Im Geschäft selber konnte ich den Button nicht testen, da das Gerät nicht aufgeladen war. Clever! Der Funktionstest bestand nur darin zu zeigen, dass das iPhone wieder läd.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Button so zu präparieren, dass er z.B. nur noch kurze Zeit funktioniert. Wenn ja, lässt sich das im Nachhinein beweisen? Hat eventuell sonst noch jemand eine Idee wie man am besten bei so etwas vorgeht?

Danke an alle die sich Zeit hierfür nehmen!

Gruß,
da1
 
dann war es kein Offizieller Apple Store ;) Pech gehabt, haste Rechnung ? würd ich Stress machen,
 
Bei Apple werden ja auch keine Doc Connector repariert ;) Es hieß da könne man eben nichts machen.

Ja eine Rechnung habe ich.
 
Dann geh einfach vorbei und schilder dein Problem, da die dein gerät auseinander genommen haben kann ja da ein Fehler passiert sein, also lieber erstmal nachfragen bevor wir hier sinnlos diskutieren^^
 
Ich werde zwangsläufig nochmal dort vorbeigehen. Nur möchte ich nicht völlig unvorbereitet erscheinen, denn mir kommt die Sache etwas dubios vor. Ich war schon vorher skeptisch mein Smartphone einem dieser unzähligen Repairshop anzuvertrauen und nun sowas. :p

Daher meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit den Button so zu präparieren, dass er z.B. nur noch kurze Zeit funktioniert. Wenn ja, lässt es sich nachweisen?
 
@Gibt es eine Möglichkeit den Button so zu präparieren, dass er z.B. nur noch kurze Zeit funktioniert

Entweder Sie haben beim zusammenbau Mist gebaut ?, oder Sie haben den Button Ausgetauscht gegen Billig Schrott ( gab es schon öfters )
 
ja man KÖNNTE den butten mechanisch beanspruchen, oder einen einbauen der schon einen knacks hatte

nur die frage ist, wie willst du so etwas beweisen das DIE es waren und dein button nicht schon vorher kurz vor einem bruch war?

eine sollbruchstelle würde ich den butten nicht nennen, aber einige frühere geräte des iphone 4 hatten mit dem homebutton schon einige probleme


btw würde ich NIE NIE zu solchen dubiosen handy shops gehen. und erst recht dort nichts kaufen oder reperaturen irgendwelcher art machen lassen; und falls doch, sollte man sich nicht beschweren bei dem was rauskommt

ps. was heißt es funktioniert nicht mehr?

meistens lässt sich der button trotzdem drücken indem man in einem anderen winkel den button drückt, ausprobieren ist da angesagt
 
Du kannst dir ja bei ifixit z.B. die genau beschriebene Anleitung durchlesen.
Ich denke die haben gnadenlos gepfuscht, ohne jetzt Absicht zu unterstellen.
Aber das ist schon alles sehr fragil und zerbrechlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Button funtkioniert gefühlt bei jedem 30. Druck. Egal welcher Winkel, mit wieviel Kraft, ob es kopfüber oder flach auf dem Tisch liegt.

Kann man ifxit.de empfehlen? Da ich noch nie selbst ein iPhone aufgemacht habe und in dem Video schon sehe wie viel Kleinarbeit das ganze ist, würde ich es doch lieber in fremde - seriöse - Hände geben!
 
ifixit stellen sehr gute Guides bereit, und verkaufen Reparatur Teile. Die machen selbst keine Arbeiten.
Ich hab mein 4S auch erst vor kurzem komplett zerlegt wegen Display Bruch.
War jetzt nicht soooo schlimm.

Die Frage die bleibt, bist du gewillt denen nochmal dein Handy zu überlassen?
Ich befürchte aber das Sie bestreiten werden das der defekte Home Button durch Ihre Arbeit entstanden ist.
 
Der Homebutton ist grade beim iPhone 4 extrem empfindlich. Der wird einfach den Umbau nicht überlebt haben. Hatte ich bei meinem damals auch, allerdings nicht ganz so krass.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass hier einem Reparaturservice miese Touren unterstellt werden. Das ist ein iphone 4, wie alt ist das jetzt? Das mit den Homebuttons ist beim Iphone4 bekannt, wer sagt denn, dass es nicht Zufall ist, dass er jetzt nicht mehr geht?

Geh hin, sei freundlich, sag, dass der Homebutton nicht mehr geht und hoffe auf Kulanz. Hier dem Te ersteller den Tipp zu geben, das Iphone selber zu reparieren, was er mit Sicherheit schlechter kann als das ein Shop kann, ist auch witzlos!

Im übrigen hättets du mit deinem Iphone 4 auch zu Apple gehen können, kostet halt nur das 5-fache.

Das immer gleich Absicht unterstellt wird.
 
War heute beim Shop. Der Button war laut der Aussage des Betreibers "eingeknickt". Wurde ohne Probleme behoben. Dafür habe ich jetzt viele Kratzer auf dem Display und der Button wackelt wie nie zuvor. :D Aber ich will mich gar nicht beschweren.

Trotzdem ist es ärgerlich. Hätte ich ein neues Gerät würde ich mich tierisch aufregen. Aber was soll die Alternative sein statt solcher Shops? Im Apple Store wollte man den Dock Connector nicht reparieren. Und deswegen direkt ein neues iPhone kaufen, obwohl man es für einen Bruchteil der Kosten reparieren kann ist für mich Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja... wenn man bedenkt, dass man den Dock Connector mehrmals täglich gebraucht um das iPhone aufzuladen / mit Musik zu versorgen und er nach gut vier Jahren nicht mehr funktioniert, dann bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. ICH persönlich hatte sonst noch keine Probleme mit dem Gerät.
 
Na dann passt es doch :)
Ich kann auch nur bestätigen das die USB Buchsen schneller verschleissen bei gleichem Gebrauch. Bei meinen Firmenandroiden waren die Buchsen schon nach ein paar Monaten labbriger als es der Dock Connector je war.
Ich bin zwar kein Fan vom DC, aber normal hält der schon was aus.
Abgesehen von der nicht mehr Zeitgemäßen Größe und der bekannten Homebutton Problematik ist das iPhone 4 ja immer noch alltagstauglich wenn man keine grossen ansprüche an Spiele oder schnelles surfen stellt.
 
Zurück
Oben