Kann man 2 Wallpaper einstellen? (Desktop und Sperrbildschirm)

W3hrWolf

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.132
Hallo,
kann man bei 4.4.4 ein anderes Wallpaper auf dem Sperrbildschirm haben als auf dem Desktop ist? So wie bei iOS.

Gruss
 
Ja. das geht. :)

EIne Möglichkeit:
Einfach ein Bild wählen und dan unter optionen "Einstellen als..." da sollte dan die Auswahl zwischen Sperrbildschirm und Homescreen oder ähnlich kommen.

Das kann von benutzerm Launcher und Gerät etwas variieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, unter Personalisierung sollten die Punkte "Hintergrund" und "Sperrbildschirm" sein, da lässt sich jeweils ein Bild einstellen.
Kann ja natürlich je nach Gerät anders heißen, ich hab ein Sony.
 
Kommt auf dein Gerät an.

Bei Stock Android gehts nicht (ohne Apps). Bei TouchWiz oder Cyanogenmod hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet: (Den Zusatz "ohne Apps" hinzugefügt)
Kommt auf den Hersteller deines Geräts (bzw. auf die vom Hersteller eingesetzt Software) an...Grundsätzlich sollte es aber funktionieren.
 
Hi,
habe Stock 4.4.4 auf einem 2013 Moto G. Finde da keine Möglichkeit das einzustellen. Evtl mit dem Next Launcher?
 
Probieren ...

Oder du nimmst Apps wie z.B. den Hi Locker (Playstore link). Den hatte ich mal getestet und fand ihn ziemlich gut.
Hat mehr Funktionen wie einfach nur Wallpaper.
 
Zurück
Oben