Kalendermeldung im Sperrbildschirm

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
342
Hallo Leute, ich hab da so ein iPhone 8 Plus mit iOS 16.7.4 drauf, da ärgert mich, dass die Kalendereinträge aus dem iCloud-Kalender nur sehr kurz auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, alle anderen Kalender (z.B. Google) aber so lange, bis ich das iPhone mal wieder entsperre. Mit anderen Worten, die Termine aus der iCloud gehen bei mir fast immer verloren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Anzeigeverhalten für alle Kalender gleich ziehen kann?

LG, Adolar
 
Redest du von der iOS-Kalender-App oder sind das verschiendene Apps, die du benutzt?
Bei "Bannerstil: dauerhaft" sollten Benachrichtigungen eigentlich nicht verschwinden.
 
Du kannst auf dem iPhone unter "Einstellungen -> Mitteilungen" für jede App definieren wie die Benachrichtigung angezeigt werden soll.

Ob sie auf dem Sperrbildschirm soll oder nicht, und wenn ja ob nur "Temporär" oder "Dauerhaft". Und auch ob der Inhalt auf dem Sperrbildschirm direkt angezeigt werden soll oder nur wenn das iPhone entsperrt ist.
 
Es handelt sich um die iOS-App mit 8 Kalender-Abos.
Die Einstellung steht auf "dauerhaft".
Es verschwindet auch nur der Eintrag des iCloud-Kalenders, nicht die Einträge der anderen Kalender. Ich habe 8 Kalender in der iOS Kalender-App abonniert. Zum Beispiel zwei google-Kalender, einen GMX-Kalender, einen Exchange-Kalender usw. Alle in dieser einen iOS-App.

In den Einstellungen kann ich nur den Kalender selbst definieren, nicht die Abos darin. Und seltsamerweise betrifft mein Problem ja nur das iCloud-Abo und darin auch nur einen täglichen Eintrag (mehr habe ich nicht darin).

Ich habe diesen täglichen Eintrag jetzt mal gelöscht und neu angelegt. Mal schauen, ob sich was ändert. Ein Testeintrag ohne tägliche Wiederholung sah vielversprechend aus. Vielleicht lag es am Eintrag selbst.
 
Hast du den Sperrbildschirm mal nach oben geschoben? Tauchen die dann wieder auf?
 
Nein, tun sie nicht. (sorry, hab die Rückfrage erst jetzt bemerkt)
 
Zurück
Oben