Ortungsdienste Widget, Verknüpfung

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.031
Hi Leute,

ich bin neu was das Thema iOS angeht, kann mir jemand kurz helfen und erklären ob es möglich ist, die Ortungsdienste auch so angenehm wie Bluetooth EIN und AUS zuschalten? Oder gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung anzulegen oder ein Widget, sodass man nicht immer in das Untermenü muss?
 
Nö, gibt es leider nicht. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Ortungsdienste richtig konfiguriert nicht so wahnsinnig viel Akku fressen. Ich habe die immer an.
 
Leon hat recht. Solltest du gar keine Ortungsdienste benutzen, dann schalte es aus.
Wenn du nur bestimmte Ortungsdienste brauchst, dann mach auch nur die an und die restlichen unwichtigen aus.
Wobei du auch einfach alles an lassen kannst. iOS ist sehr sparsam was das angeht.
 
Zurück
Oben