Monitor ausschalten (und ausgeschaltet lassen) trotz laufender Anwendung

Monaldinio

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
38
Hallo Community.
Ich habe ein kleines Problemchen. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Monitor per Tastenkombination oder Verknüpfung zu deaktivieren. Ferner soll er auch nicht durch den Start bzw eine laufende Anwendung wieder aufgeweckt werden.
Das aufwecken soll lediglich durch eine Tastenkombination möglich sein.

Ähnliche Programme gibt es schon, leider wacht der Bildschirm sofort auf sobald eine Anwendung gestartet wird bzw läuft.

Den Bildschirm manuell ausschalten geht nicht.


Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
KVM Switch und nur 1 PC dran. Dann kannst Du den Monitor auf den nicht vorhandenen PC schalten und er geht in PowerSave. Du musst dazu aber einen KVM Switch finden, der keine AutoSwitch Funktion auf einen laufenden PC hat oder wo sich diese deaktivieren lässt.

Evtl geht dieser hier: https://geizhals.de/delock-displayport-switch-87668-a1490904.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen. 🙏 Jedoch wäre es mir lieber ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen. Das Programm TurnOff Monitor kann fast meine Anforderungen erfüllen, aber auch nur fast...😄
 
Zurück
Oben