Thomson TG585 v7 als Repeater benutzen?

Shu5Z

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
Sehr geehrten guten Tag!

Ich habe das Problem, dass ich meinen alten Router der Telekom Austria (Thomson TG585 v7) als Repeater benutzen möchte, aber nicht wirklich weiß wie genau. Ich habe mich auf Google informiert und habe dann anschließend auch erfahren, dass es mit diesem besagten Router auch möglich ist, ihn im Bridge-Mode auszuführen. Dazu muss ich allerdings in meinem Webbrowser die IP "192.168.1.254" bzw. "10.0.0.138" eingeben, um auf den Thomson Gateway zugreifen und gewisse Einstellungen vornehmen zu können. Dies ist allerdings bei mir nicht möglich. Es steht dann "Diese Webseite ist nicht verfügbar" da. Kann es daran liegen, dass ich meinen Router an die Telefonleitung anschließen muss (Was bei mir nicht möglich ist)?

Außerdem habe ich auch noch ein anderes Problem. Ich besitze einen "Netgear WN3000RP" Repeater. Wenn ich mich mit diesem Repeater verbinde, habe ich 5 Minuten lang normal Internetzugang und dann bricht es plötzlich ab. Der Repeater ist nicht sehr weit vom Modem entfernt und sollte auch keine Verbindungsprobleme haben. Wüsstet ihr wie ich dieses Problem beheben könnte?

Falls ihr eine Antwort zu einem meiner beiden Fragen habt, dann lasst es mich wissen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
MfG Shu5Z
 
das ist wahrscheinlich dein problem "Der Repeater ist nicht sehr weit vom Modem entfernt".ein repeater ist nur ein signal weiterleiter, der muss zwischen "modem" und pc sein, mittig. ein repeater leitet nur das signal weiter, das er auch empfängt, also guter wlan-empfang (in der mitte zwischen "modem" und pc)= gute weiterleitung... schlechter empfang (zu weit weg vom pc)=schlechte weiterleitung. ich kann mir nicht vorstellen, dass dein altes thomson eine repeaterfunktion hat.
 
Zurück
Oben