Wlan über Fritz Repeater sehr langsam

LeoLeo

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Internetverbindung auf meinen Geräten, die über einen Fritz Repeater 2400 laufen extrem langsam ist, und oft funktioniert sie auch gar nicht. Der Repeater zeigt mir aber eine stabile Verbindung zum Router (3-4 Striche von 5). Normalerweise gab es keine Probleme beim Internetzugang. Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?
 
Die drei Balken ist der Weg vom Repeater zum pc. Wie sieht der Empfang von Router zum Repeater aus?
 
2,4ghz Flaschenhals?

Wie gut ist das Signal vom Endgerät zum Repeater, und wie gut von der Box zum Repeater?
Fritzbox, Heimnetz, Netzwerk, dann bei deinem Endgerät und Repeater jeweils auf den Stift klicken, und runter scrollen zu den Details ("drei Striche" sagt leider nichts über die Signalqualität aus):
Screenshot 2023-12-03 23.12.21.png
Dort hat man dann am besten 5ghz und immer besser -70dBm.
 
Zurück
Oben