Smartphones mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis

Betnesol

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
130
Grüß euch!

Würd gern wissen, wie ein Ranking der Smartphones mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis eurer Meinung nach aussehen würde. Sehe immer öfter Threads mit dem Titel "Smartphone bis 100/200/XXX/€ gesucht, denke so eine Zusammenfassung wurde die Suche einiger Smartphoneloser erheblich vereinfachen! Um die Suche zu vereinfachen beschränken wir uns in diesem Thread nur auf Smartphones die mit dem Betriebssystem ANDROID laufen, bzw. gerootet sind und mit einer Alternative umgehen können (z.B. CM).Ausschlaggebend für die Platzierung des Gerätes ist natürlich das Pries/-Leistungsverhältnis des Gerätes (angepasst an die Bedürfnisse des Normalverbrauchers) Wie das alles aussehen soll?

Ich würde vorschlagen in jedem Preissegment gibt es einen 1., 2. und 3. Platz. Die Preissegmente werden in 100€ Schritten gegliedert. Ich fang mal an:


Ab:
1-99€
1.
2.
3.

100-199€
1.
2.
3.

200-299€
1.
2.
3.

300-399€
1.
2.
3.

400-499€
1.
2.
3.

500-599€
1.
2.
3.

600-699€
1.
2.
3.

700-799€
1.
2.
3.

800-899€
1.
2.
3.


Ich würd sagen in der Kategorie 200-299€ (bin selber Besitzer des LG G2) stehen das LG G2, das Huawei Honor 6 und das Sony Xperia Z1 Compact? Im Preissektor 100-199 auf jeden fall das Moto G (2. Generation) werds je nach Rückmeldung dann eben editieren und einfügen!

Mit besten Grüßen

Hoffe den Suchenden ist damit geholfen ;)
 
das ist ja eine spitzen seite :`D naja wenns genug andrang gibt, bleibt der thread bestehen, ansonsten wird er eh untergehen
 
Gibt es so nicht wirklich mMn.
Jeder setzt andere Ansprüche.

Wenn du bspw. sehr viel Speicherplatz benötigst, dann fällt ein Iphone 6(beliebiges Highenddings denken) mit 16GB (ohne µSD Slot!) auch für 100€ scheiße^^
Andersrum natürlich für Kriterium XY ebenso.

Man müsste ersteinmal definieren, was die User gemittelt bevorzugen und dann hätte man aber auch immernoch nur eine Tendenz und nicht eine für alle gültige Aussage.
 
Natürlich hat jeder andere Kriterien, die er beim Kauf eines Smartphones berücksichtigt. Aber bei den meisten setzt der Preis erstmal ein Limit. Und am unteren Rand dieser Grenze kann man, wenn man mal eine paar Ausnahmen außen vor lässt, ganz gut ablesen, was zu diesem Preis möglich ist.

Allerdings ist klar, dass manche Käufer, vermutlich die meisten, die sich hier umschauen, schon recht genaue Vorstellungen haben, was sie wollen. Und dann ist der Preisvergleich doch die bessere Anlaufstelle. Deshalb glaube ich auch, dass du damit scheitern wirst.

Davon mal abgesehen würde ich auf jeden Fall noch das MOTO G (1.Gen) reinnehmen. Das Z1 compact ist in meinen Augen ein super Handy!
 
bis 200€ würde ich das Galaxy S3 Neo vorschlagen, mit 1,5GB Ram ausreichend bestückt, gute Kamere sowie genug CPU Power. Und das ganze für 189€.

Gruß
 
Ab:
1-99€
Lumia 530


100-199€
Moto G 2nd / S3 Neo / thl 5000 / Lumia 730 / 640



Es ist schwer "den p/l" sieger zu kühren, es gibt sicher geräte unbekannterer Hersteller die teils mehr hw liefern (gerade eben auf dem datenblatt, nicht zwangsweise bei verarbeitungsquali oder genereller Qualität), vor allem auf dem datenblatt aber materialquali, Support und Unterstützung zähle ich zumindest mit rein in den kauf...da fallen viele importgeräte meiner anischt nach komplett raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nochmal die Gelegenheit aufgreifen und die aktuellen China-Handys hervorheben.
Meiner Meinung nach bietet die aktuelle SoC Generation des MT6752 das beste verfügbare P/L Verhältnis in dem Preisbereich.

100-199€:
1. Jiayu S3 Advanced (3Gb): 5.5" FHD, 16 GB Rom, 3 GB Ram, 13/5 Mpx Cameras, Android 5.0 angekündigt, LTE, NFC, wechselbarer 3000 mAh Akku, Dual-Sim, Micro SDXC (max 64)

2. Meizu M1 Note: 5.5" FHD, 16/32 GB Rom, 2 GB Ram, 13/5 Mpx Cameras, FlyMe OS (ähnlich wie IOS), LTE, 3100 mAh Akku, Dual Sim

3. Ecoo Aurora 04 Pro (3GB): 5.5" FHD, 16 GB Rom, 3 GB Ram, 16/8 Mpx Cameras, LTE, wechselbarer 3000 mAh Akku, Dual Sim, Micro SDXC (max 64), Fingerabdrucksensor

Empfehlungen für 200-299€:
OnePlus One
Meizu MX 4
Zopo ZP999 Lion Heart
Gionee Elife S7
Xiaomi Mi 4

Über 300€:
Meizu MX 4 Pro
Xiaomi Mi Note und Xiaomi Mi Note Pro

Persönlich interessieren mich die Handys mit dem kommenden MT6795 Prozessor, vermutlich Q3/4.
Diese dürften im Flaggschiff Bereich mit allen anderen den Boden aufwischen.

Update:
Für Handys bis 100€:
Elephone G2
Aktueller 64 bit Prozessor mit LTE Fähigkeit und Dual Sim.
Angekündigt sind viele verschiedene ROMs welche man verwenden kann; Stock Android 5.0, Cyanogenmod, MiUI und Lewa.
Quelle: gizchina.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem über 200€ muss man meiner Ansicht nach nicht mehr von Preis-Leistung reden.

Die +/- 150€ Klasse ist heute so gut, da kann auch ein 600€ Gerät nicht viermal besser sein. Weder auf dem Papier und schon garnicht in der Praxis.
 
Zurück
Oben