TP-Link TL-WPA422OKIT findet Client nicht

olzki

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
7
Hallo

Ich habe meinen Powerline Adapter ausgetauscht, da mir mein alter Devolo-Powerline Adapter zu laut war (lautes Summen)

Nun habe ich mir TP-Link gekauft und habe nun per Anleitung den Basisadapter an meinen LAN Port gehängt, die WPS Taste am Router betätigt und danach die "Clone-Taste" an dem Basisadapter. Scheint zu funktionieren, allerdings leuchtet nicht die Powerlineleuchte auf, dh. es ist nicht mit dem Powerlinenetzwerk verbunden obwohl im Erdgeschoss bereits der Client eingesteckt ist..Ein Paaring funktioniert also nicht, die Leuchten am Client zeigen nur ein Blinken von Power an. Powerline aus, Wi-Fi Leuchte aus.

Frage: Was mache ich hier falsch ?
 
1) Hartes qualitatives Downgrade von Devolo auf TP-Link
2) Steckdosenleiste?
 
Bei beiden Adaptern denn auch die Pairing Taste länger gedrückt gehalten und innerhalb 3 Minuten betätigt? Evtl das Powerline Dienstprogramm "Wireless powerline utility " benutzen um die Adapter zu finden, nachsehen ob evtl Firmware aktualisiert werden sollte.
 
Zurück
Oben