Frage zu HWINFO64 Sensor Status

natooliv

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich hab gerade meinen FX 6300 auf 4,3 ghz übertaktet und dachte das er stabil läuft. Hab mit prime 3,5 std ohne Fehler getestet und auch meine Spiele laufen wunderbar. Um alles ingame zu überwachen benutze ich HWINFO64 und Afterburner. Jetzt ist mir aber aufgefallen das laut HWINFO core#0 clock und die core#0 VID beim zocken manchmal für einen Scanintervall auf null fallen. An den FPS änderrt sich allerdings nichts. Ich hab mir noch andere monitoring tools angesehen, allerdings war keines dabei das auch CPU Takt und vcore mit aufzeichnet so wie es bei HWINFO der Fall ist, was mir natürlich nicht gerade hilft. Jetzt würde mich mal interessiren ob meine CPU doch nicht so stabil ist wie ich dachte oder ob das ganze ein bug is da sich die fps in dem Moment ja nicht verändern. Kennt jemand das Problem?
 
Auslesefehler. bei mir wurd ma ein CPU takt für ein Intervall von 5,7Ghz ausgelesen.
 
Moin, wie Sasi Black schon geschrieben hat, ist es wohl wirklich ein Auslesefehler. Ich bin nach meinem Thread auf die glorreiche Idee gekommen das ganze mal mit stock settings zu testen, dort war dann der gleiche Fehler zu beobachten. Da ausserdem die FPS stabil bleiben und die Auslastung auf dem Kern bei 99% ist wärend Takt und vid angeblich bei null sind, bin ich mir ziemlich sicher das es ein bug ist.
 
Zurück
Oben