• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline für Konsolen in 720p und 900p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Am 19. März erscheint Battlefield Hardline für PC und Konsolen. Entwickler Visceral Games bestätigte nun mittels Twitter, dass der Kampf zwischen Bankräubern und Polizei auf der Xbox One und PlayStation 4 nicht in 1080p laufen wird.

Zur News: Battlefield Hardline für Konsolen in 720p und 900p
 
luda schrieb:

Ich find Retro ja toll, aber es gibt Grenzen :-)
NextGen... Jaja.

Aber ich frag mich worans liegt? Ich stell mir die Auflösungs-Umschalterei auf dem PC schwieriger zu implementieren vor als die fixe Auflösung auf Konsolen.
 
die Konsolen sind so schwach unglaublich :D. Die Grafik sieht nicht mal gut aus und dann nur unbrauchbare 720p
 
Ich besitze noch ein Fehrnsehgerät, welches eine maximale Auflösung von 720p unterstützt. Who cares?... Spaß soll es machen und ich sehe kaum einen unterschied auf 32" ;)
 
Vielleicht gehts bald auch zurück zum 4:3 Format :)
 
Hach, dann wars ne Gute Entscheidung keine X1 oder PS4 zu kaufen. Hoch leben soll der PC!
 
Da muss ich ja meinen alten HD Ready Fernseher wieder aus dem Keller holen 😁
 
Ist doch nichts neues das die PS4 noch die XBOX nicht in 1080p rendern können wenn es um aktuelle AAA-Titel geht. Von Anfang an konnten beide dies nicht leisten.

Soll das jetzt weiteren Shitstorm auslösen? Oder wieder nur das gerede über die "dre**s Konsolen" entfachen?
 
Ich finde, BF4 sieht auf der PS4 auch in 900p recht ansehlich aus. Okay, ein bisschen Alaising, ein paar matschige Texturen, damit kann man leben. Auf der Xbox One fand' ich die Qualität deutlich schlechter.
 
Ja in battlefield bleibt man stehn, glotzt die grafik an und zählt die pixel^^
 
Auf einem HD und maximal FHD fernseher wird das nicht sonderlich schlimm aussehen, zumal man nicht nahe davor sitzt.
Viel wichtiger finde ich die 60 Frames, sowas ist einfach pflicht in jedem 3D Spiel. Denn sowas sieht schlimm aus in 30 Frames.

Wir PC-ler sind ja zum Glück schon weiter, sowieso was die Auflösung betrifft als auch die Frames, 100+ Frames-Gaming ist ja mit ensprechendem Geld keine Seltenheit mehr. Solange der PC-Port gut wird, ist es mir egal wo die Konsolenbauern da rumdümpeln.
 
Für die Freaks sind ja Konsolen mit freier Hardware- und somit indirekt freier Darstellungsqualitätswahl im Anmarsch... nennt sich Steam-Machine oder eigentlich schon seit Ewigkeiten verfügbar, PC ;) You get what you pay for, bei den Konsolen bezahlt man neben der "schwachen" Hardware dafür, dass sich andere darum kümmern die Spiele lauffähig zu machen ;)
Alles halb so tragisch, jedem das seine.
 
War eher überrascht, was man auf 400€ Hardware so alles machen kann ;)
 
Da Hardline primär ein Multiplayer Titel ist, finde ich die Entscheidung mehr Frames pro Sekunde gegenüber höherer Auflösung als richtig.

Nun stellt sich aber die Frage, ob die Konsolen die 60 fps konstant halten können oder wie bei BF4 schwankend ausfallen werden?
 
Bei BF4 sind die Frames nicht konstant flüssig. Allerdings war das auch ein Launch-Titel, dem man eine unzureichende Optimierung noch verzeihen darf.
Ich vermute trotzdem, dass BF:HL auch Schwankungen haben wird.
 
Naja die nächste "Nextgen"- Konsolen schaffen dann FullHD, während der PC-Spieler schon bei 4K, 5K oder noch mehr weiß, was gut ist.
 
Ich möchte mal einen PC sehen, der 4K aufwärts schafft und dabei konstant über 60 FPS kommt. Für einen marktfähigen Preis.
 
Mal schauen was die Upscaling Filter der One da zustande bringen. :) Die Entscheidung auf 60FPS statt auf 1080p zu setzen halte ich aber bei Battlefield für richtig.

Die One unterschreitet hier meine gesetzte 900p Grenze, das ist unschön aber man wird sehen was die Tests attestieren. Battlefield hat noch nie zu meinen Games gehört, von Bad Company 2 mal abgesehen, von daher ist es mir relativ egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben