• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes of the Storm Heroes of the Storm [Sammelthread]

Das haben die doch extra so gemacht mit der Auswahl der Maps. Steht in den Patchnotes.
 
Ich freue mich schon, wenn die "alten" Maps wieder da sind. Die Neue finde ich ehrlich gesagt nicht so der Bringer. Also vom Stil her etc. ist die gut, aber die Immortals sind mir einfach zu stark.
 
Die neue Map habe ich erst einmal gespielt. Cool gemacht ist sie tatsächlich mit dem Kampf zwischen den Immortals und dass man eben seinen unterstützen muss. Wie stark die tatsächlich sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie gesagt hab sie erst einmal gespielt und bei dem einen mal hat unser Team den Kampf immer für sich entschieden, aber unser Immortal ist recht schnell umgekippt, so dass das Spiel letztendlich fast 20 Minuten gedauert hat.

Am schnellsten gehen nach meiner Erfahrung oft KI-Spiele auf Sky Temple. Wenn man da einfach immer die Tempel hält, dann geht das oftmals auch in ca 10 Minuten.

Die Patchnotes hatte ich auch nicht gelesen, aber es wäre gut, wenn die anderen Maps wieder zurückkommen, denn die haben immer ein wenig Abwechslung gebracht und außerdem mag ich z.B. die Karte mit dem Piraten ganz gern.


So in letzter Zeit wird das Spiel z.T. echt kompliziert, nachdem es jetzt aus der Beta raus ist, laufen massig Leute rum, die mit einem Warrior nicht tanken oder einem Warrior einfach beim Sterben zugucken anstatt seine Initiation zu unterstützen. Das ist ziemlich frustrierend.

Hier mal mein Battle-Tag: Nemesis#22596
Dann gibt es hoffentlich mal wieder vernünftige Mitspieler ;)

Noch eine Frage. Und zwar bräuchte ich noch einen Char, der sich einfach mal mitten in den Kampf stellt und Damage aufsaugt. Arthas oder Tyrael sind ok, kippen aber doch schneller um als manch anderer Warrior. Was wären da eure Tipps? Muradin? Diablo? Johanna?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muradin in seiner Ulti-Form Avatar und Johanna mit ihrem Schild sind wohl das was du suchst. Diablo ist so ziemlich tot gegenwärtig.
 
Keule90 schrieb:
Diablo ist so ziemlich tot gegenwärtig.

Hmm ich hab erst letzte Woche mit HOTS angefangen und bisher ausschließlich DIablo genommen. Komme mit dem als Tank überraschend gut klar. Wobei ich aber auch noch keinen Vergleich zu anderen habe. Diablo ist auch erst LvL 7, bis 10 will ich den allein wegen des Skins aber schon bringen :)

Generell gefällt es mir sehr gut, gerade mit den Talentspezialisierungen statt Items und dem doch recht schnellen Spielablauf und dass kein Charakter übermächtig werden kann (eben mangels Gegenständen).

Großer Pluspunkt sind auch die Maps, da konnte man schon die ein oder andere Partie gewinnen, obwohl man nach Takedows hoffnungslos unterlegen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von lvl 9 auf 10 dauert unglaublich lange, nur mal als Warnung vor ab. Habe ich mit Nova auch schon hinter mir ^^
 
Sergeant Hammer ist in der Tat ein guter Hero, aber nur in Kombination mit einer starken Wall.

Alleine sollte man mit ihr aber nicht losziehen^^ - ich verstand den Helden immer als Supporter / Finisher
 
deathscythemk2 schrieb:
Von lvl 9 auf 10 dauert unglaublich lange, nur mal als Warnung vor ab.

Naja, mit Account Level 10 bekomme ich ja ein 7-Tage-Stimpack, das mit sollte sich das Elend ja in Grenzen halten. Schätze ich mal :D
 
Keule90 schrieb:
Diablo ist so ziemlich tot gegenwärtig.

... kann dem auch nicht ganz zustimmen. Er hat einfach ein andere Spielweise. Als erstes Talent nutz ich fast immer die Reduzierung auf 60-Seelen für den schnellen Respawn. Damit ist eine höhere Präsenz als mit anderen Tanks möglich (ähnlich Leoric, hat auch nicht DIE Nehmerqualitäten). Zudem kann er sich Gegner "zurechtlegen" was ich definitiv als Plus gegenüber Klassen-Konkurrenten ansehe. Positionierung ist oftmals schon ein halber Sieg. Das Inferno-Ulti ist auch top.

Der reinen "Tankrolle" werden andere Krieger sicherlich mehr gerecht, aber für "tot" halte ich ihn bei weitem nicht. Bevorzuge persönlich trotzdem Muradin (seit gestern Stufe 10 + Eliteskin :cool_alt:). Tanky, beweglich und auch offensiv zu gebrauchen ... was will man mehr.

Mich würden mal noch Meinungen zum Schlächter interessieren! Ohne ihn selbst gespielt zu haben kommt es mir derzeit so vor würde er schon halbherzig gespielt halbe Teams auseinandernehmen. Und das bei nicht zu verachtenden Nehmerqualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dafür kein extra Thema erstellen, deshalb nutze ich diesen Sammelthread:

Suche Leute die mit mir gemeinsam Extrem-KI-Runden spielen, aber keine Feeder (:
Wenn Lust auf ein Spiel, mich einfach auf Battle.NET anschreiben, bin eigentlich immer willig auf 1-4 Runden.
Meine Onlinezeiten sind meistens: 14:00 - 22:00 (Überziehung kein Problem xD )
Ich spiele ohne Headset, Kommunikation ausschließlich über Chat.
Bei Interesse: Bitte PM, am besten gleich mit BattleTag, schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
^muss erst mal Extrem KI ausprobieren, nicht das ich da unter die Räder komme und unfreiwillig zum Feeder werde. ;) Sollte ich das Experiment überstehen melde ich mich.
 
Für höhere KI-Stufen gibt es nicht mehr XP, hatte ich auch erst gehofft.
Die Extrem-KI unterscheidet sich auch nur darin, dass diese gezielt deinen Helden angreifen. Ansonsten aber auch einfach zu besiegen.

Du kannst dir die Portäts Ingame ansehen unter "Porträt" wenn du auf deinen Charakter klickst. Da ist auch das Porträt von den 50 Goblin kills.
 
Ja leider keine +25%/50% extra XP oder Gold. Aber durch die längere Spieldauer gibts pro Runde mehr XP.
Wer mit normaler KI keine Probleme hatte, hat mit den Extrem-KI auch nicht wirklich Probleme. Ein Unterschied ist, dass sie fast immer Skills die Zeit benötigen ausweichen z.b. dass sie bei Jaina immer dem Eisregen und Ring-of-Frost ausweichen.
Weiß wer wie lang genau (Datum) diese Töte 50 Schatzgoblin-Quest noch läuft? Ich hab immerhin schon 37.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 4-5 matches gespielt und für mich ist das Spiel im Vergleich zu Dota einfach nur ein Witz :) Trotzdem aber macht es Spass mal eine andere Moba auszuprobieren ;)
 
Es ist zur Abwechslung ganz angenehm und macht auch mit Freunden Spaß, die in MOBAs einfach ein bisschen klicken und töten wollen. Bin nach einiger Zeit auch wieder gewechselt, vor allem weil das Ranking-System (immer noch) unter aller Sau ist.
 
Ja das Spiel finde ich eigentlich gut, ist halt nur viel einfacher und schlichter wie Dota 2. Mann fühlt sich wie Invoker, egal welchen Hero man spielt :)
 
Hey,

ich spiel seit kurzem wieder HOTS, hab die Alpha ein bisschen gespielt, jedoch nicht lange, da mich zu dieser Zeit LoL einfach noch mehr gefesselt hat.
Da mir LoL nach ca 4 Jahren aber zum Hals raus hängt, wollte ich eigentlich zu DOTA 2 wechseln, was ich schon lange vor habe, allerdings musste ich leider feststellen, dass mir da mittlerweile die Zeit fehlt, mich intensiv damit zu beschäftigen.
Da ist HOTS echt angenehm, man muss nicht tonnenweise Items auswendig lernen und wissen in welcher Situation ich nun dieses oder jenes kaufe, sondern man spielt abends nach der Arbeit einfach mal 1-2 Stunden drauf los und hat einfach seinen Spaß.

Irgendwie hat mich das Spiel jetzt beim zweiten Anlauf total gefixt xD
Bin schon seit Vanilla WoW in MMORPGS immer als Heiler unterwegs und spiele deshalb in HOTS hauptsächlich mit Malfurion und werde mir wohl Uther noch zulegen.

Falls mich jemand adden möchte, mein Battle.net-Tag ist: headlaker#2733


Im Moment bin ich allerdings noch auf Stufe 8, für gewertete Spiele müsst ihr euch also noch ein wenig gedulden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben