iPhone 6 neu Netlocked/Simlocked?

wunderschön

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

ich habe bei der Telekom meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 ist schon auf dem Weg. *freu*.

Mich interessiert bloß eine Sache sehr, das Handy kommt ja neu und verschweißt ein. Ist es theoretisch dann Simlockfrei?
Und ist es erst Simlocked wenn ich die Sim auch reinstecke?
Oder ist das iPhone Netlocked?

Mich interessiert es halt wie Telekom mit Apple arbeitet, ob Apple die einfach zur Telekom liefert und die Telekom die einfach so rausgibt oder ob Telekom jedes Gerät von Apple Netlocked oder eben Simlocked.

Ich hoffe, dass die Fragestellung nicht allzu kompliziert ist. :D

Vielen lieben Dank im Voraus!
wunderschön
 
Die Telekom gibt schon seit Jahren (natürlich keine 10 Jahre + ;) aber schon ne ganze Weile :) ) keine simlocked iPhones mehr raus.

=> ist ohne sim- und netlock.

Have fun.
 
Super, vielen Dank! Das beantwortet schon meine Frage. :) Ich danke Euch vielmals! Thema abgeschlossen :D
 
Benzer schrieb:
Simlock wird immer beim Hersteller bestellt. Da packt das bei der Telekom keiner mehr aus und macht dran rum. :D

falsch...

der hersteller macht gar keine simlocks "rauf"

simlocken macht der mobilfunk betreiber inform das die IMEI nummer im netz als SIM-Locked markiert wird
 
TL;DR-Version: Die Telekom macht beim iPhone 6 (Plus) weder SIM- noch Netlocks.

Ansonsten werden/wurden die Netlocks beim iPhone (egal ob Telekom oder anderer Provider) anders realisiert als bei anderes Handys. Bei anderen Handys wurden die quasi fest in den Speicher des Telefons geschrieben, um eine solche Sperre zu entfernen braucht(e) man einen Code, den man vom Provider bekam und dann auf dem Telefon eingegeben hat.

Ein iPhone muss bekanntlich vor der Verwendung bei Apple aktiviert werden. Verkaufte nun beispielsweise die Telekom ein iPhone mit Netlock, so hat die Telekom die Seriennummer dieses iPhones an Apple als netlocked gemeldet. Bei der Aktivierung des iPhones durch den Besitzer wurde es dann so verändert, dass es nur mit der SIM der Telekom funktionierte. Die Telekom musste also dafür das iPhone nicht "anfassen".

Beispiel zum Verdeutlichen: Ich hatte mal ein iPhone 5 mit Netlock von der Telekom. Im Urlaub in London ist es mir kaputt gegangen und ich habe es auf Garantie im Apple Store vor Ort in London tauschen lassen. Das Ersatzgerät wurde mit meiner AppleID als Austauschgerät verknüpft. In der Folge hatte auch das Austauschgerät, dass ich direkt von Apple im Ausland bekommen habe wieder einen Netlock der Telekom.
 
@Sc0uter:
Derzeit vergibt nur Vodafone bei den iPhones einen Netlock und der sieht entgegen deiner Äußerungen wie folgt aus:
Die Geräte werden bis einige Monate nach Release des iPhones mit einem Netlock seitens Apple versehen, sobald es aktiviert wird. Am 16.01.2015 wurde der Netlock für alle Geräte entfernt, egal ob verkauft oder noch im Lager befindlich. Damit der Netlock jedoch vom jeweiligen Gerät entfernt ist, muss man einmalig mit iTunes synchronisieren.
 
Zurück
Oben