News Google Store ist der neue Online-Shop für Nexus & Co.

crustenscharbap schrieb:
Die nehmen dann eiskalt alle Androiden raus

Äh, wovon träumst du nachts? Wenn Saturn alle Android-Geräte rausnehmen würde, würden sie keine Smartphones mehr verkaufen. Oder die Rücklaufquote geht durch die Decke, wenn die Leute merken, dass nichts mehr funktioniert.

Es wird einfach so sein, dass die großen Händler beim Hardwareverkauf geringere Kosten haben. Dafür ist der Service im Google-Store excellent, weshalb ich auf die 20-30 € pfeife und immer wieder dort kaufen würde. Wenn der Preisunterschied natürlich größer wird, würde ich mir das überlegen.
 
crustenscharbap schrieb:
Bei Saturn ist es billiger, weil die Google richtig Feuern untern Ar*** machen. Die nehmen dann eiskalt alle Androiden raus, wenn Google nicht kooperiert. Das haben die schon mit AMD gemacht und mussten dann Strafe ans Kartellamt blechen. Juckt Media Saturn die Bohne. Damals war AMD noch richtig populär.

Alle Androiden raus- pack mal das Märchen Buch wieder ein, Android ist das größte Stück vom Kuchen und nicht mit dem Schmiergeld-Intelianern vergleichbar
 
crustenscharbap schrieb:
Bei Saturn ist es billiger, weil die Google richtig Feuern untern Ar*** machen. Die nehmen dann eiskalt alle Androiden raus, wenn Google nicht kooperiert. Das haben die schon mit AMD gemacht und mussten dann Strafe ans Kartellamt blechen. Juckt Media Saturn die Bohne. Damals war AMD noch richtig populär.

Puh da bringt aber Jemand einiges durcheinander.
MM hat AMD damals nicht wegen Unstimmigkeiten mit AMD rausgenommen sondern wegen Schmiergeld von Intel.
Die Bedeutung von MM für den PC Markt war damals auch um welten größer als die von MM/Saturn heute für den Smartphonemarkt (Marktanteil viel geringer dank Konkurrenz durch Providershops, Direktvertrieb und Onlineshopping).
Und das Kaufverhalten ist auch ein völlig anderes - wer Ahnung hat kauft damals wie heute eh genau das was er möchte dort wo er es bekommt, wer aber keine Ahnung hat kommt im Falle eines PC in den MM rein und sagt "Ich brauch nen PC für XY", im Falle des Smartphones aber kommt der DAU in den MM und sagt "Gib mir ein Galaxy!!!!" da würden sich die wenigsten zu nem Windows Phone bequatschen lassen.
Und zu guter Letzt - du redest hier von einem Boykott gegen Google + Samsung + ... allein im Vergleich zu den beiden ersteren ist MM ein kleiner Fisch, wer hat da wohl den längeren Atem wenns hart auf hart kommt?
Bei MM+Intel vs AMD lagen die Kräfteverhältnisse genau umgekehrt.
 
Zurück
Oben