• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Geschenke mit rückwirkender Regionsbeschränkung

moshimoshi schrieb:
wie siehts mti http://www.kinguin.net/ und g2a.com aus? sind die auch regional beschränkt?

hängt davon ab was du da für ein gift kaufst,
global gifts sind vermutlich nicht eingeschränkt.

ru gifts dagegen sind es.
Ergänzung ()

Kollo schrieb:
Was passiert denn, wenn man das Spiel im Offline-Modus startet?

geht auch nicht.

evtl geht es wenn man russischer ip in den offlane modus wechselt und dann die vpn deaktiviert.
 
hängt davon ab was du da für ein gift kaufst,

sTOrM41 , du hast Recht. In dem fall wäre es natürlich sehr ärgerlich. Wenn man ein gift und nicht ein Spiel Geschenk bekommt. Aber vielleicht sind die ja nicht davon betroffen. Ich köntne daszu keine infos finden.
 
Hat da jemand schon etwas zum laufen bekommen ohne dauerhafte VPN.

Das Problem ist, dass Steam sobald keine RU VPN mehr besteht das Spiel als "Spiel Installieren" bezeichent obwohl das Spiel auf dem Datenträger vorhanden ist ist es ausgegraut. Sofern sich man mit VPN anmeldet ist das Spiel sofort startbereit.

Ich glaube sofern wir es hinkriegen, dass das Spiel (innerhalb DE) auf dem Datenträger auch erkannt wird, sollte es wieder region free sein.

Nur die Frage ist wie erfolgt diese Prüfung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste.

Vielleicht ist die exe ja verschlüsselt und erst ab Verbindung bekommst du die nötigen encryption keys. (zum bsp. SSL.)
Aber wie gesagt keine ahnung wie das da so gehandhabt wird.
 
Kleiner Tip am Rande: DLCs kann man immer noch problemlos aus dem Ausland beschaffen, solange das Spiel im eigenen Land gekauft ist. Sobald der DLC auf dem Account aktiviert ist, kann man das Spiel ohne VPN starten. Das ist besonders befriedigend bei Publischern die mit DLCs Kunden melken.

http://steamcommunity.com/games/218620/announcements/detail/213132316073158777

Russian Comrades!
I've got some very interesting news for you. Our Russian comrades in the east have overtaken our dear Americans this month by purchasing a whopping 30% more DLC! We are humbled by the support of our great neighbor in the east! Thank you very much for your increased interest and keep those helmets flying!

:volllol:
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit Games wie Dying Light? Mit der .txt geht es ja nicht mehr.
 
Was war denn mit Dying Light? Auch wenn erst dieses Jahr aus GB importiert, konnten einige aus meiner Liste es noch spielen.
Darf halt kein Russenkey sein
 
Wie ist der aktuelle stand der Dinge ? DLC kann man günstig nachkaufen laut @MrSlawa

Aber wie schauts mit russischen ( oder insert ein anderes Land ) Keys aus die ich über VPN aktivere ?
 
noxon schrieb:
Ne ne ne. Du siehst das falsch. Die Publisher ERLAUBEN deinem russischen Freund die Spiele günstiger zu erwerben, weil in sienem Land die Kaufkraft so gering ist. Das bedeutet nicht, dass du auch von diesem Privileg gebrauch machen darfst.

Freie Marktwirtschaft. Wird gerne von großen Firmen immer hochgehalten, wenn man was verkaufen will. Oder man einfach gewisse Sachen auslagert, weil billiger. Aber wehe der Kunde macht das.
 
Zurück
Oben