Testdisk findet daten, die ich nicht kopieren kann

funman67

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
31
Hallo,

zuerst die generelle Frage. Ich habe einen Netbook mit eingebauter Festplatte. Die hat durch runterfallen (20 cm) einen Defekt und wird von Windows nicht mehr erkannt. Auch Knoppix zeigt die Festplatte nicht an.
Testdisk zeigt aber bei der Partitionslistung allle Partitionen (3) an. Dann gibt es ja die Möglichkeit eine Partition genauer anzuzeigen und sich die einzelnen Dateien anzeigen zu lassen. Jetzt würde ich gerne die angezeigten Dateien auf eine externe Festplatte sichern. Geht das, oder gibt es vielleicht noch ein anderes Programm welches dies kann? Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Madman1209,

nein habe ich nicht. Den habe ich komplett durchgelesen. Finde aber keine Antwort auf meine Frage.
Vielleicht muss ich etwas ausholen, was ich gemacht habe.
Ich habe versucht mit Knoppix auf die Festplatte zuzugreifen. Die 3 Partitionen werden angezeigt. Die wichtige und grösste Partition "Acer", wird zwar angezeigt, aber man kann sie nicht öffnen. Partition Magic zeigt die Partition auch an. Testdisk zeigt sie auch an. Die Auflistung der Dateien ist auch möglich. Jetzt gibt es ja bei Testdisk die Möglichkeit diese Dateien zu markieren, und dann die markierten Dateien zu kopieren. Allerdings nur wieder auf die eingebaute Festplatte. Ich will Sie aber auf eine extern angeschlossene Festplatte kopieren um die Daten zu retten. Gibt es dafür irgendwelche Möglichkeiten? In der Testdiskanleitung habe ich auch nicht über die Kopiermöglichkeit, die ich weiter oben beschrieben habe, gefunden.
 
Zurück
Oben