Fragen zum Kindle Fire HDX-Tablet

W

Wiggum

Gast
Hallo,

ich hätte zwei Fragen zum Amazon Fire HD 7-Tablet:

1. Man kann ja Filme und Serien runterladen (Prime Instant Video-Downloads) und offline schauen, wie viel Speicher belegt eine Serienepisode bzw. ein durchschnittlicher Film ?

2. Lassen sich Musik (.mp3) und Videos (.avi .mkv) die NICHT bei amazon gekauft wurden einfach vom PC auf das Tablet kopieren und anhören/anschauen oder wird man gezwungen die Amazon Cloud zu nutzen ?
 
Ich beziehe mich mal nur auf Frage 2:
Ich hab sowohl mp3 als auch avi schon direkt auf meinen Fire HD kopiert und gehört/geguckt. mkv ging nicht wenn ich mich recht erinnere. Mit entsprechender App sollten aber auch die wohl laufen. Auf meinem Samsung nutze ich den MX Player für störrische mkvs (bei denen vlc abstürzt). Weiß nicht ob es den im Amazon Shop auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Wäre toll wenn jemand was zu meiner ersten Frage sagen könnte.
 
Zurück
Oben