Trekstor Wintron 10.1 automatisches Ausrichtung des Displays?

J

Jiggerman

Gast
Hallo liebe Leute!

Habe grade festgestellt, das mein Tabet sich nicht selber neu ausrichtet, wenn ich es drehe. Beziehe das auf das Display. Also Querformat und Hochformat.

Hat jemand vllt das selbe Tablet und könnte mir sagen, ob es das überhaupt kann von alleine?

Danke schonmal!

Gruss Jiggerman
 
Jo, dreht sich automatisch, aufm Desktop und in den Kacheln.
 
Ja, es kann das von alleine. Hast du vielleicht ausversehen die automatische Drehung gesperrt? Ist ein Knopf oberhalb der Helligkeitsleiste in der Charms Bar.
 
Neben Lautstärke -> Bildschirm, dort über den Helligkeitsregler ist kein Button?
 
Merkwürdig, zeigt der Geräte-Manager irgendwelche Probleme? Grafiktreiber der Intel installiert?
 
Unbenannt.png
So siehts bei mir aus, gleiches Tablet.
 
Ich habe den Intel drauf. Kannst du mir mal bitte einen Screenshot schicken, wo man alle Sensoren im Gerätemanager sieht?
 
Oki, Danke!

Ich habe das Windows mit Bing runtergeworfen, und ein Pro Version installiert. Habe auch garnicht den Reiter "Sensoren" bei mir drin. :freak:
 
Unter "Sensor I/O devices" steht bei mir noch "Kionix KXCJ9 Accelerometer SPB", kannst ja mal schauen ob du dafür einen Treiber findest...
​Im Gerätemanager bei dir tauchen keine unbekannten Geräte oder so auf?
 
Ist alles in Ordnung im Geräte-Manager. Habe auch einen Treiber gefunden, jetzt geht das Ausrichten wieder, aber alles um 180 Grad gedreht. :(
 
Zurück
Oben