Medion Netzteil

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hallo,habe einen Medion Pc (Sockel 478).
Habe alle Teile rausgenommen und in ein anderes Gehäuse mal gebaut (Sharkoon). Nun habe ich ein Elitegroup Sockel 775 mit IDE Anschlüssen mit dem Medion Netzteil verbunden das andere natürlich rausgenommen. Jetzt gibt es bei beiden Boards keinen Mucks mehr von sich. Kann das Netzteil kaputt sein denn der Pc ging auf einmal nicht mehr an.

Viele Grüße
 
Alles ordentlich verkabelt? Abstandshalter an den richtigen Stellen? Kaputt sein könnte alles mögliche.
 
Naja, eigentlich ist alles verkabelt wie es soll. Nur ging alles nicht mehr. Habe noch ein Netzteil habe aber kein Bock das ich mir das eventuell auch noch durchschieße.
Werde morgen oder so nochmal alles probieren, vielleicht sitzt doch ein Stecker nicht richtig drin.
 
Wie schaut es generell mit den Steckern aus? So. 478 Systeme hatten oft keine 24er ATX da sie einer anderen Version der ATX Norm entsprechen. 775er Boards hatten jedoch oft schon diese Anforderung. Im Detail hat sich auch mit der Zeit was an den verfügbaren Spannungen geändert. (-5V ist entfallen).

Generell waren die Netzteile in alten Medion Systemen oft nicht die schlechtesten (oftmals FSP Group Fortron) jedoch sind diese sehr stark an das Szenario angepaßt worden und bieten oft wenig Reserven.
 
Das Netzteil ist ein Delta DPS-350PB. Nichts besonderes, kein SATA und PCIe 6pin bzw 8pin, die es damals bei solchen NT nicht wirklich gab.
Beide Boards haben einen 20er ATX somit kann ich keinen 24er ATX anschließen, das andere Netzteil hat soweit ich weiß nur 24er ATX (FSP mit SATA und 6pin)
Werde später mal das alles wieder in das Medion Gehäuse wieder bauen und alle stecker dran so wie es vorher war und schaue was passiert.

Edit: Netzteil funktioniert, war was falsch angeschlossen gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben