• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield Hardline im Test

Sheriff1984 schrieb:
Einfach nur schlecht! BF is für mich sowieso tot seit BF4. Das war wirklich der letzte Rotz im vergleich zu BF2 (nicht BC2) und BF3.

Wenn ich sowas wieder lese und diese vergleiche.. bekomme ich das kotzen!!! Warum wird aber auch nur jedes BF nur mit BF2 verglichen.. Dann spielt es.. die Zeit schreitet vorran.. BF2 interessiert keinen mehr.. Nur die machart eventuell genauso deren BFC2..
Und es kann was nicht tot sein seit BF4,weil das letzte wahr was Du spieltest und Du wirst auch ein BF5 spielen..

Hardline ist nicht von Dice.. und es ist halt mal was anderes. Punkt! Spielt es oder lasst es und hört auf mit vergleichen wie BF2 weil das wäre heute auch tot und langweilig.
 
60€ Für ein BF4 Spielmodus, dazu dann alle Nase lang ein DLC. Nein Danke. MW2 war das letzte COD, BFBC2 das letzte BF.
 
Masterfryzz schrieb:
Ich habe die beiden Betas des Spiels gezockt und kann dem Multiplayerfazit hier nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist der grösste Fehler hier aber nicht im Inhalt des Spiels zu suchen, sondern im Branding. Ich glaube, dass man Hardline nicht hätte unter dem Battlefield Namen veröffentlichen sollen, da dieses Szenario nicht mehr viel mit dem Kernkonzept der Serie zu tun hat (den taktischen Fahrzeug/Infantrieschlachten auch grossen Arealen)

/sign
unter nem anderen Namen wäre das Spiel nicht gefloppt denke ich aber soo..... bringt das nichts :D
 
Rundgelutscht und absoluter Standardmist in besserer Optik. Guter Ideenansatz bei der Kampagne aber Grotten schlechte Umsetzung. Keine Vehikel im mp da ist es doch gerade egal ob man bf hardline oder cod spielt. Aber daran leidet mittlerweile fast jeder AAA shooter.
 
Ich frag mich warum sollte man das Spiel kaufen? Ich war lange Zeit echt Battlefield Fan und spiele zwischendurch auch gerne noch BF4, aber was bietet Hardline da mehr? Das ist doch einfach nur erschienen um halt zu erscheinen (:D). Hauptsache mal wieder ein BF rausgebracht ohne Sinn und Verstand und dazu noch ein richtig schlechtes Battlefield. Schade. Hoffentlich spiegelt sich das auch in den Verkaufszahlen wieder
 
Tja die Cashcow melkt man am sichersten wenn man jährlich den alten Müll in eine neue Verpackung steckt, so spült man Geld in die Kasse und geht keine Risiken ein. Das ganze System ist bisher immer aufgegangen (und wirds wohl weiterhin) weil man dem Kindergarten den Krachbumm jedes Jahr aufs neue andrehen kann, die Kiddys sind halt dementsprechend anspruchsloß hauptsache ne dicke Knarre und die Gegner über den Hauffen wemmsen. Eigendlich ist die Entwicklung dieser Art die eine gute Serie der Konkurrenz gekonnt platt gemacht hat traurig aber Realität. Schöner wäre es wenn Entwickler von Spielen mal neue Wege beschreiten würden, aber leider ist das ausbeuten eines "Labels" lukrativer, es zählt halt der Spatz in der Hand.
 
Also Multiplayer können Sie mal endlich Weglassen, braucht man nicht und dafür bessere + Längere Singleplayer.

Ich habe bis her jeden MP nach wenigen Minuten beendet, total Langweilig, es geht nicht nur ums Endlose immer gleiche Rumgeballer, sondern eine gute Story. CoOp finde ick genauso Schrottig. Zum Glück kommt ja bald Witcher 3 usw.

mfg
 
Wär der Singleplayer Teil gut geworden, dann würde sich das Spiel auch nicht wie nen Addon zu BF4 anführen.
 
Mal so ne technische Frage;

Warum möchten die, dass man eine Gtx 760 oder eine R9 290 verbaut??

ISt die R9 290 nicht ein klein wenig stärker?? Was sind da immer für Systemanforderungen??? Total irreführend.
 
C4rp3di3m schrieb:
Also Multiplayer können Sie mal endlich Weglassen, braucht man nicht und dafür bessere + Längere Singleplayer.

Ich habe bis her jeden MP nach wenigen Minuten beendet, total Langweilig, es geht nicht nur ums Endlose immer gleiche Rumgeballer, sondern eine gute Story. CoOp finde ick genauso Schrottig. Zum Glück kommt ja bald Witcher 3 usw.

mfg

Öhm what? ^^ Eher andersrum. Battlefield war schon immer ein Multiplayertitel und der Singleplayer war meist nur aufgesetzt. Und grade bei BF finde ich das geballere doch schon sehr atmosphärisch. Aber irgendwann hat es sich natürlich auch etwas gedämpft mit den Neuerungen, klar.
 
Warhead schrieb:
das sagen immer nur die multiplayer...ich hab bei bf3 und 4 die kampagne gedaddelt und bin bei beiden spielen online nichtmal bis level 20 gekommen, da der mp seit bf2 einfach nur noch aufgeblasen wurde, die netzwerkcodes immer bescheidener werden, die server von idioten nur so strotzen, die games immer erstmal ein ganzes jahr lang gepatcht werden müssen, so dass man online überhaupt vernünftig spielen kann und dann bleiben immer noch die nervigen bugs die immer und immer und immer noch auftauchen, obwohl sie angeblich behoben sein sollen...nein danke. der ganze krempel kann mich mal...da pack ich mir lieber bf2 nochmal auf die kiste oder auch 1942 mit desert combat, da hatte man noch spaß...

Hat es je ein Battlefield gegeben, das zu Release im Multiplayer ordentlich lief? Zu BF1942 kann ich hier auf keine Erfahrungen zurückgreifen, aber BF2 war doch auch nur chaotisch... der Server-Browser brachte das Spiel regelmäßig zum Absturz. Gleiches Spiel bei Bad Company 2. An die Bugs von BF3 zu Beginn kann ich mich gar nicht mehr erinnern, BF4 wiederum hat über 2 Monate gebraucht, bis ich mal länger als 5 Minuten spielen konnte, ohne dass das Spiel mich zu einem Neustart des Rechners gezwungen hat.
 
Die Comments sind der selbe O-Ton wie zur Beta.

Blabla "kein battlefield-feeling", blabla keine kampfflugzeuge, blabla zu klein, blabla flop

Wenn man sich ingame so umhört bzw liest, dann liest man da häufig: "hab mir das game genau deswegen geholt".

100.000 Leute on in BF:HL und es ist nichtmal 13 uhr, 177k atm online (BF4 104k) - vor allem aber dank der konsolen.
PC technisch sinds weniger wie BF4, was durchaus nach flop klingt (wenn man bedenkt das es neu ist und viele es ja mal kurz ausprobieren, es also mehr sein müsste)

Ich selbst habs nur mal von 9-12 angespielt und werd nachher weitermachen und mal alles durchtesten. Die Wettkampfmodi find ich auch ganz interessant. Mal sehn was draus wird.

Die Hotwire Maps sind irgendwie nicht alle tauglich, aber hab auch noch nicht alle antesten können. Die Raketen und die Helis zerstören aber den kompletten Modi - is einfach lächerlich, wenn nur 1-2 die freigeschalten haben und alles umflexen.
Der Bloodcoin (oder ka wie der jetzt hieß^^) Modi ist ganz nice, macht fun.

Das Game gefällt mir bisher aber ganz gut - wie auch schon die Beta. Meine Kumpels setzen aber aus und warten auf GTA - schade :-/
Leider kein Keller-Camping zu 4. auf der Staubmap ^^
 
Rayman@SLF schrieb:
Wenn ich sowas wieder lese und diese vergleiche.. bekomme ich das kotzen!!! Warum wird aber auch nur jedes BF nur mit BF2 verglichen.. Dann spielt es.. die Zeit schreitet vorran.. BF2 interessiert keinen mehr.. Nur die machart eventuell genauso deren BFC2..

Es wird (zu recht) verglichen, weil BF2 in den Augen der Kenner der Serie, das beste Battlefield war. BF3/BF4/ Hardline sind nur noch Mainstream-Schrott. Hauptsache leicht zugänglich und ohne Taktik.

BF2 war wirklich am besten und wird auch noch gespielt.

Nur weil etwas älter als 2 Jahre ist, ist es längst nicht "tot", außer man ist oberflächlich- dann natürlich ja.
 
Banger schrieb:
9 Stunden für die Handlung ist doch viel für ein Battlefield. Ich hätte mit 5 Stunden gerechnet..

Vielleicht auch zu viel für einen Battlefield SP... :D
 
lufkin schrieb:
Ich hab in der Beta das typische Battlefield Feeling vermisst

Hardline ist 100% Call of Duty Gameplay,es hat nichts mit Battlefield zu tun
Dazu kommt der mieseste Netcode,der seit BF3 drin ist. Hardline hat schlechtere Grafik und Animationen als BF3.Da so ein Spiel überhaupt in die Charts kommt ist mehr als traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 fand ich richtig geil und habs auch hart gesichtet.
BF4 hab ich daraufhin in der Steelbook Edition vorbestellt und es war eine riesen Enttäuschung.
Das war mein letztes BF vorerst und das was ich von Hardline lese bzw. Hab damals die Alpha gespielt überzeugt mich nicht.
Battlefield ist tot genau wie COD.
 
Hab die Beta ausgiebig getestet und konnte bei einem Arbeitskollegen einige Eindrücke vom Endprodukt erhaschen und war wirklich enttäuscht über den "aktuellen Stand " der BF-Serie. Das Gefälle von BF2 auf BF3 auf BF4 auf Hardline geht richtig Steil bergab. Ich wünschte mir dass man bei EA nun einen Battlefield-Stop ausruft und etwas länger an der Serie feilt, und nicht nach dem Geldgier-Prinzip für teuer Geld alljährlich "neue" Spiele auf den Markt wirft.

Ich war BF 1942 Spieler der ersten Stunde und hatte auch mit BF2 viel Spaß, aber Hardline ist wirklich weder grafisch überzeugend noch vom Gameplay her mitreißend oder "neu", es ist einfach nur unterdurchschnittlich. Das ist wie Evolve ein "nice try" und mehr nicht, auch wenn mir Evolve persönlich um einiges besser gefällt.

Und in GTA-Maßstäben wäre Hardline eben nur ein DLC wie Online Heists.... :)
 
So sind die Geschmäcker eben immer sehr unterschiedlich.
Ihr sagt in eurem Video das euch der Hotwire Modus gar nicht gefällt, ich finde ihn unwahrscheinlich gut. :)

Ich finde Hardline z.B. deutlich besser als BF4.. an BF3 oder gar Vietnam/2/BC2/1942 kommt es aber lange nicht heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben