• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield Hardline im Test

Wen tangiert bei CoD oder BF eigentlich der Singleplayer? Ich habe BF3 und BF4 gespielt und den Singleplayer nicht einmal gestartet.
 
Und ich hab den MP nie gestartet.
Dieses kiddie gehopse und die immergleiche Camperei geht dir ab nem gewissen Alter nur mehr auf den Sack.
 
Allen anderen sei gesagt: Man verpasst nichts, wenn man Hardline links liegen lässt.

Richtig, habs mir auch nicht geholt und werds definitiv überspringen...80 Euro für Spiel + Premium, never ... nicht mal für die Hälfte. Ich warte brav auf Star Wars Battlefront.
 
So maximiert man... EA hat ja nicht wirklich viel bezahlen müssen für BFH. Daher ist der Gewinn um so größer, kaufen es doch tatsächlich Konsoleros :-)
 
Hab das Game auch daheim, für PS4 und PC , und bin Glücklich es nicht gekauft zu haben. (nein ich habe die Games geschenkt bekommen und nicht gekauft) Ansich macht es die ersten 30min im Multiplayer Spass ,aber dann wars auch. SP habe ich nicht angespielt, im MP auf Ultra usw beim GTX 980 Sli kann ich sagen, wozu wird hier eine 290x verlangt? So ein Grafikmüll (sorry für die Ausdrucksweise) also ehrlich, so enttäuscht, das echt hart. Man kann das Spiel vielleicht kurz mal anspielen um den Kopf auzuschalten, aber das wars auch. Wirklich schade....Es gibt kaum noch gute Spiele auf dem PC und Konsolen die einen Fesseln. Gerade Ego Shootern geht die Pumpe aus. Meine Meinung!!!
 
Rayman@SLF schrieb:
Wenn ich sowas wieder lese und diese vergleiche.. bekomme ich das kotzen!!! Warum wird aber auch nur jedes BF nur mit BF2 verglichen.. Dann spielt es.. die Zeit schreitet vorran.. BF2 interessiert keinen mehr.. Nur die machart eventuell genauso deren BFC2..
Und es kann was nicht tot sein seit BF4,weil das letzte wahr was Du spieltest und Du wirst auch ein BF5 spielen..

Hardline ist nicht von Dice.. und es ist halt mal was anderes. Punkt! Spielt es oder lasst es und hört auf mit vergleichen wie BF2 weil das wäre heute auch tot und langweilig.


Ahja.. Bf2 wäre heute Tod und langweilig, schieb dir mal HLSW aufn Rechner und such mal BF2 oder BF42 Server

Apropo BF 42, das einzig wahre BF, noch schön mit Mods wie Forgotten Hope, das IST Conquest, mit Dogfights die ohne "beeep beeep buup" Arcade mist einfach nur Spaß machen, lecker die Bombe im Sturzflug auf die Flak pfeffern... aach, seit BF3 piepst es ja und ich muss nur eingeblendeten Knopf "A" drücken bei einem Dauerton *schmunzel.
Battlefield Vietnam war auch eine kleine Entgleisung, aber zumindest war es lustig mit Hippie Mucke aufm Roller durche Heide zu klatschen.

Aber die heutige Zeit verlangt nach Exzelenter Grafik im Schlauchleveldesign, alles was man nutzen kann blinkt mit einem riesen Hinweis "Drücke F" (oder was auch immer) scheiss die Spieltiefe voll, hauptsache glitzern muss es...

Schonmal Games wie Baldurs Gate oder Neverwinter Night gezockt? DAS sind Spiele...

Nicht so ein Neuzeitmüll wie BF4 oder BFH, Ui, man kann sich Waffenskins kaufen, mit Echtgeld...
 
BF4 ist scheisse, Hardline ist wieder besser, aber noch immer nur Durschnitt, zumindest was ich bisher gesehen habe. Ich werds mir irgendwann im 10USD Sale holen, wenn überhaupt. Die Kohle stecke ich viel lieber in GTA 5.
 
hardline ist einfach zum fremdschämen, total aufgesetzt und casual. als free2play höchstens relevant.
 
wie schlecht dieses Video einfach ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
grünerNeuling schrieb:
Nunja, auf die SP Story achtet bei Battlefield wohl eh keiner, ich würde das weniger gewichten als es im Test getan wurde. Der MP scheint ja ganz gelungen zu sein, daher ziehe ich ein positiveres Fazit.
Was ist daran positiv? Es hätte auch genauso gut eine weitere Erweiterung für BF4 sein können.
 
Die Beta war bei mir nach 15 Minuten wieder von der Platte, da einfach öde. Dazu die nach wie vor unverschämte Preispolitik mit dem Premium-Modell, wo man gleich zwei Mal zum Vollpreis zur Kasse gebeten wird. Für €100+ muss ein Spiel schon deutlich mehr bieten als BF4 und Hardline. So werden die Serie und ich in diesem Leben keine Freunde mehr (bzw. "wieder", denn BF2 und BC2 fand ich noch ganz gut).

Bin im Übrigen jemand, der auch durchaus wert auf den Singleplayer legt. Die Kampagne von BF4 war aber im Vergleich zu der noch ganz unterhaltsamen Kampagne von BF3 wirklich sehr schwach.
Tipp für alle, die wie ich BF4 nicht gekauft haben: Einfach von Origin die Free Game Time Version runterladen. Dann habt Ihr 168 Stunden Zeit BF4 (ohne DLCs) nach Herzenslust auszuprobieren. Die SP Kampagne geht nur ca. 8 Stunden, also locker genug Zeit z.B. über das Wochenende durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach gefühlten 1000 Spielstunden in BF 2 und selbiges auch in BF3 (War auch premium member) hat BF4 so nachgelassen. Keine Neuerung, nur Geld scheffeln und scheise programmiert. Hatte die Hardline beta gedownloadet aber nicht eine Minute gezockt. Cod sowie battlefield sind für mich leider gestorben, früher Maß aller Dinge heute unterdurchschnittlich.
 
Tramizu schrieb:
Was ist daran positiv? Es hätte auch genauso gut eine weitere Erweiterung für BF4 sein können.

Das ist ja das Problem. Hätte man es als Addon für 20-25€ gebracht wäre das alles nicht so schlimm aber so wie es aktuell läuft nein danke.
 
Also die Mods zu meiner Zeit waren wesentlich günstiger und vielseitiger.

Seis drum. EA hat die CoD Kundschaft im Blickfeld. Diese werden es auch kaufen. Jedem das Seine..
 
MXE schrieb:
BF4 ist scheisse, Hardline ist wieder besser, aber noch immer nur Durschnitt, zumindest was ich bisher gesehen habe. Ich werds mir irgendwann im 10USD Sale holen, wenn überhaupt. Die Kohle stecke ich viel lieber in GTA 5.

Du rauschst unter den Durchschnitt. Steck die Kohle lieber in Alkohol. Das hindert dich vieleicht daran BF4 ist scheisse, Hardline ist wieder besser zu schreiben.
Dann geh doch an deiner Konsole spielen. :lol:
BF4 ist mit Kumpels im MP immer wieder ein erhabener Moment.
 
vcTommy schrieb:
So schauts aus. Ich hols mir mal wenns im Abverkauf um ~20€ erhältlich ist.

Genau so!

Die ham ja echt nen Schuss auf Origin und auf eBay
Origin 60 € in der kleinsten Version

eBay 99 Euro ( GEHTS NOCH ???? )

WoM8EhC.png
 

Anhänge

  • WoM8EhC.png
    WoM8EhC.png
    138,1 KB · Aufrufe: 522
Zum anderen ist Hardline gerade für eine US-Produktion seltsam vom gesellschaftlichen Geschehen entkoppelt. In Zeiten, in denen in den USA vehement über Polizeigewalt diskutiert wird, wirkt Battlefield Hardline nahezu deplatziert, weil es ebendiese Gewalt völlig unreflektiert feiert und verherrlicht.

Ach was! Gut das alle anderen Shooter voll Gesellschaftsfähig sind. Die anderen BFs und CoDs sind Games für Pazifisten :freak:
Wenn ich nur an all die Filme, Serien und Games denke in denen haufenweise Menschen (besser:Nicht-Amerikaner) gemetzelt werden und am Ende die US-Flagge stolz im Wind weht, ist das nunmal Gottes Wille und keinesweg unreflektiertes Feiern oder Verherrlichung.
Also echt ;)
 
danke für den test cb, hat mir bestätigt warum ich es nicht kaufe.

und wenn man dann noch dazu nimmt was ich auch aus persönlicher erfahrung mit dem griechischen
sonnengott weis ;), das es bis dato noch immer möglich ist under the radar zu cheaten in bf3, bf4 und
auch in battlefield hardline, sofern man nicht einen auf massmurder macht.

wirkliches faires spielen ist somit von anfang an niccht gegeben. so ist es schade, wirklich schade ...

aber diese 110€, damit man das volle spiel erhält ist es nicht wert.

ich denke ich werd es kaufen, wenn es wie zu erwarten nach nem jahr in den keyshops für lau zu haben ist.
dann kann man mal wieder ne runde trollen, für das langt es allemal.
 
Kenjiii schrieb:
Flop des Jahres, auch wenn das Jahr noch lange nicht zu Ende ist, ist es schwer, das zu unterbieten :D

Bei Releasetiteln wie Witcher3, GTAV usw. wäre ich vorsichtig mit solchen Prognosen, da ist noch viel Potenzial nach unten. BF-Hardline hat doch zumindest einen akzeptablen MP.
 
Zurück
Oben