iPhone 6: Statusleiste im Sperrbildschirm vergrößert

Glowazowski

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
444
Auf meinem iPhone 6 (iOS 8.2) wird im Sperrbildschirm die Statusleiste vergrößert dargestellt, so wie in noch nicht für das iPhone 6 angepassten Apps. Mir ist das erst heute aufgefallen, evtl. ist das erst seit iOS 8.2 so? Ich vermute, dass mir das schon eher aufgefallen wäre, wenn es schon länger ausgesehen hätte...

Weiss jemand, woran das liegt und wie ich das korrigieren kann?

Im Anhang zwei Screenshots, die das Problem zeigen. 1x vom Sperrbildschirm, 1x vom Homescreen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 360
  • image.jpg
    image.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 350
Das ist immer schon so. Auch bei allen anderen iOS Geräten. Hab mir das gerade mal auf iPad Air. iPhone 5s, iPhone 4s und iPhone 6 angeguckt.

Korrigieren kannst du das nicht bzw. hab ich auch im Cydia store keinen jailbreak Tweak gesehen, der sich diesem "Problem" widmet.
 
Zurück
Oben