News Apple Boot Camp: Aktuelle MacBooks unterstützen nur Windows 8

Richtig, das ist eine Meinung.
Will ich unbedingt Aero Snap, brauch ich Windows 7 oder höher, besser 10. Die Kommandozeile bekommt in 10 auch etliche Features spendiert usw.

Will man halt OS X, braucht man ein Apple-Gerät. Hackintosh ist Grauzone und mehr Gebastel als sonstwas.
Die Hardware der MacBooks ist aber auch ziemlich gut. Vergleicht man objektiv mit diversen Windows-Geräten sind die Teile gar nicht mehr so teuer.


Dass Apple keine Lust hat altes Zeug auf den neuen Rechnern zu unterstützen finde ich auch nicht problematisch.
Als Privatanwender nimmt man doch hoffentlich eh bei Neukauf auch die aktuelle Windowsversion. Und sonst bleibt VM.
 
Richtig so, der Mainstream Support für Windows 7 ist abgelaufen, wers jetzt noch installiert ist selber schuld. nur dieser dämliche Verweis auf Virtualisierungssoftware nervt doch etwas, oder geht jemand her und installiert alte macOSX Versionsnummer drauf....
 
@Pitt_G

Ja das tun manche da ältere Hardware zum Teil mit bestimmten OS besser sagen wir mal zusammenarbeiten. Daher die Virtualisierungssoftware. Wer sich ein MacBook kauft um dann Windows zu installieren hat eh am Ziel vorbei geschossen, man kauft ein MacBook wegen dem OS und nimmt den Mehrpreis im Kauf dafür, wie schon so oft gesagt die verbaute Hardware bekommst du bei anderen Herstellern zum Teil zum halben Preis.
 
Seiyaru2208 schrieb:
[...] wie schon so oft gesagt die verbaute Hardware bekommst du bei anderen Herstellern zum Teil zum halben Preis.
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn ich mir die aktuellen Preise anschaue, sind MacBooks günstiger als vergleichbare Notebooks anderer Hersteller.
 
powerfx schrieb:
Ich kann deinen Standpunkt nicht ganz nachvollziehen.
Neuere Windows-Notebooks unterstützen (-> Support) Windows 7 nicht mehr, genau wie Apple. Trotzdem kannst du (meistens) Windows 7 installieren, Treiber zusammensuchen, Kompatibilität überprüfen etc., genau wie bei Apple. Ich sehe da keinen grundlegenden Unterschied.

Ah, okay, dann hab ich das falsch verstanden.

Leider ist es doch aber oft so, dass "wird nicht unterstützt" mit "geht nicht" gleichgesetzt ist.

e:Von einem Unterschied sprach ich auch nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben