Kein zugriff auf das setup bei zyxel p-2812hnu

dukeraul

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
30
Hallo Leute...

Ich habe hier noch nen Zyxel p-2812hnu router rumstehen. jetzt wollte ich das teil in betrieb nehmen, weil der eigentlich gar nicht so schlecht ist. nur leider bekomme ich nichtmal zugriff auf das setup. weder über LAN oder WLAN.
In der Beschreibung steht 192.168.1.1 eingeben und gut. Ich hab natürlich schon 0.1, 2.1 usw probiert...kein erfolg

ipconfig /all zeigt mir das auch nicht an.
was kann ich noch machen?
 
Router zurücksetzen sollte ein Reset Knopf auf der Rückseite sein einige Sekunden lang halten dann loslassen dann neu konfigurieren.
 
hat soweit geklappt nur jetzt funktioniert das standard Passwort nicht admin/1234 user/1234
 
Hast du den Router vom Provider bekommen ? Wenn ja schau mal ob im Handbuch ein anderes Passwort steht die ändern manchmal das Passwort.
 
auf der zyxel webiste kannst du das standardpasswort herausfinden.
 
Hallöchen, das Thema ist zwar schon ein paar Monate alt... aber mich würde mal interessieren ob der Router wieder funktioniert und ob er zuverlässig ist. Ein bekannter von mir hat einen Speedport Router bei sich wo immer irgend ein Modul abschmiert... Das macht sich in sofern bemerkbar, dass das Telefon einen Tag funktioniert und dann nicht mehr. Internet ist aber noch aktiv, man kann online gehen aber nicht telefonieren.

Entweder würde ich ihm eine FritzBox 7390 ans Herz legen, oder den ZyXEL P-2812HNU-F1, aber da fehlen mir persönlich die Erfahrungen.

Gruß, Domi
 
ja das ding läuft und es war einfacher als gedacht. wenn du was neues kaufst würde ich schon ne fritzbox nehmen. ich hab den schwedischen zyxel router nur in betrieb genommen weil er kostenlos war und ich dringend ein zweites drahtlosnetzwerk auf einer anderen frequenz als mein eigentliches wlan brauchte.
 
Zurück
Oben