Corsair K70 MX RGB RED empfehlenswert?

ODYSSEE

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
109
Howdy,
wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit der Tastatur hat?
Also von Reviews her scheint sie ganz nice zu sein,wollte aber nochmal nachfragen.Alternativ könnte ich mir die Razer Blackwidow Chroma ganz gut vorstellen.
 
Ich hab zwar die K95 RGB mit browns aber ich bin ziemlich zufrieden damit. Bis auf die Treiber, die etwas buggy sind ist es eine sehr wertge Tastatur.
 
beides sehr gute mechanische RGB Tastaturen die Corsair hat die bessere Verarbeitungsqualität & Materialien, die Razer dafür die bessere Software ;p
 
Oder bis jahresende warten! ;) da werden mit Sicherheit noch bessere rgbs auf den Markt kommen!
 
Leider nicht so gut. Liest euch Userbewertungen auf Amazon.de bzw. Amazon.com durch. Es gibt Fotos, die zeigen, dass nach 6 Monaten die Farbe auf den Tasten abgeht. Wollt ihr das wirklich riskieren? ...

Razer Blackwidow Chroma ist auch nicht soo toll laut User-Berichten. Leider. Sonst hätte ich mir auch eine von den gekauft.
 
Kyfe schrieb:
Leider nicht so gut. Liest euch Userbewertungen auf Amazon.de bzw. Amazon.com durch. Es gibt Fotos, die zeigen, dass nach 6 Monaten die Farbe auf den Tasten abgeht. Wollt ihr das wirklich riskieren? ...

Razer Blackwidow Chroma ist auch nicht soo toll laut User-Berichten. Leider. Sonst hätte ich mir auch eine von den gekauft.

Dafür kauft man den Kram ja bei Amazon damit man das Geld im Zweifelsfall zwei Jahre lang zurück bekommt. :)


Ich kann die Tastatur nur uneingeschränkt empfehlen. Allerdings muss ich sagen das ich die RGB Funktion mittlerweile nicht mehr so intensiv nutze wie am Anfang.

Die Software ist allerdings ein graus, ich selbst habe mir da noch keine eigenen Profile angelegt, allerdings gibt es bei Corsair im Forum einige sehr schicke Profile.

Das schlimmste an den ganzen Mechas ist das sie keine echten Mediatasten haben und genau da liegt der riesige Vorteil bei der K70/RGB.

Ich würde aber empfehlen auf alle Fälle noch O-Ringe für die Geräuschdämmung dazu zu kaufen.
 
Ich verstehe die Kritik an der Software nur bedingt. Bei mir läuft sie auf 3 verschiedenen Windows Systemen Anstandslos.
Einsteigerfreundlich ist die Programmierung leider nicht, bietet aber durch den leistungsstarken Chip in der Tastatur bedeutend mehr Möglichkeiten. Die Profile lassen sich ja ohne Probleme importieren und dann sehr leicht anpassen. Ich für mich sehe die Software durch ihre Funktionalität kombiniert mit der Möglichkeit, Profile begabterer Leute zu importieren eher als Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten.

Edit : Haupt Pluspunkt ist natürlich die Verarbeitung und haptik. Hier gibt es aber ein kleines aber.... Die Lautstärke Rolle ( aus Metall) ist sehr billig gelagert und will nicht zum grandiosen Rest passen.
Auch das neue corsair Logo sieht peinlich billig aus. Hier Suche ich noch Abhilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Beschwerden über die Software der K70 stapeln sich aber dennoch bis ins Unendliche. Wenn man so Sachen liest wie Startzeitverzögerung von Systemen, nicht erkannten Tastaturen beim Start, Absturz irgendwelcher Spiele, Probleme mit Steam usw.

Für den Preis ist auch nicht nur einer der Punkte akzeptabel. Mögen manche vllt. anders sehen, aber ich bin an dem Punkt angekommen das Jahr abzuwarten, was da noch so kommt. Kann eigentlich nur besser werden ;) Jeder der 3 aktuell vermutlich meist gekauften RGB Mechas (Logitech G910, Razer Chrome und K70/K95 RGB) hat Nachteile, die ich für den Preis nicht hinnehmen wollen würde.
 
Im Gegensatz zu dem Rest könnte man es aber mit einem update weg patchen.... Ok, das Wort könnte ist bei einem preis von 150 Euro halt was unpassend. Hier versucht aber der Support von corsair zu helfen wo sie nur können, zumindest hat es den Anschein.

In meinem falle funktioniert die Software halt tadellos, von daher sehe ich nur die billige Lagerung der Lautstärke Verstellung als wirklichen Nachteil
 
Zurück
Oben