CBN WLAN-Kabelrouter - WLAN eingeschränkt

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen Kabel +Telefon 25 von Kabel Deutschland bei mir im Haus. (WLAN Router CBN CH6640E)
Via LAN Kabel komme ich problemlos ins Internet. Doch wenn ich mich mit meinem Windows 8 Laptop versuche via WLAN mit dem Netzwerk KDG-512CA zu verbinden und den Schlüssel, der an der Seite des Routers aufgedruckt eingebe, dann bekomme ich keine Verbindung zum Internet.
Er bestätigt den WLAN Schlüssel und bekommt via DHCP auch eine 192.168.0.x Adresse zugewiesen mit dem Standardgateway 192.168.0.1.
Jedoch erscheint in der Taskleiste das WLAN Symbol mit gelben Ausrufezeichen und ich kann nicht einmal den Router anpingen.
Ein Test des WLAN's mit meinem Samsung S4 Mini klappte auf Anhieb. Ich kappiere es einfach nicht.
Hat jemand nen Tipp was das sein kann?

Besten Dank.
Ergänzung ()

Hat niemand ne Idee was das sein kann?
 
Was sagt das Router Log?

Zum Testen schalte die Verschlüsselung im Router mal ab.
 
@miac, das log schaue ich mir morgen mal an, falls ich da rankomme.
Was mich halt wirklich wundert ist, das es mit einem Android Smartphone sofort problemlos geklappt hat.
 
Könnte z.B. am WLAN Band liegen. Oder falsche WPA Einstellung (Enterprise oder so).
 
@miac, meinst Du wirklich? Anbei mal ein paar Screenshots vom Kabelrouter. Vielleicht fällt Euch was Ungewöhnliches auf?
Ich habe auch das Netzwerk aus dem Laptop nochmal rausgenommen und mich neu verbunden mit Eingabe das WLAN Schlüssels.
Leider nach we vor Fehlanzeige, WLAN eingeschränkt. Ich kapiere einfach nicht woran das noch liegen kann.
Firewall am Win8 Laptop habe ich testweise auch mal ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.

PS: Das WLAN Passwort ist inzwischen geändert, auf dem Bild ist noch die Defaulteinstellung. Aber auch mit dem neuen Passwort komme ich leider nicht weiter.
 

Anhänge

  • WLAN Allgemein.jpg
    WLAN Allgemein.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 313
  • WLAN-Sicherheit.jpg
    WLAN-Sicherheit.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 254
  • WLAN-WPS.jpg
    WLAN-WPS.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Router eventuell eine MAC Filterung? Gibt es eine Möglichkeit, die WLAN Geräte auf bekannte Geräte zu begrenzen?

Hast Du mal die WPS Methode probiert? Am besten dazu vorher die Verbindung im PC nochmal löschen.
 
wps deaktivieren, ist eine sicherheitslücke.

ist am win8 rechner alles aktuell? keine firewall die blockiert?
 
Zurück
Oben