wordpress{.php} Text ändern , die richtige .php file finden ?

monsterbeatz

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
180
Guten Abend,

ich habe meistens meine Homepages selber erstellt -> sublime text -> code rein -> fertig !
Jetzt habe ich ein wenig mit wordpress gearbeitet und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Ich kann jetzt schon mal das Design ändern mit Custom css , allerdings kann ich z.b. einige Texte nicht ändern, bzw. finde die .php file im editor nicht !
Da sind halt 45 + files ... und es ist echt anstrengend da rum zusuchen:/


Ich wollte in der Navbar den Text ändern(in Header.php nichts gefunden navbar.php gibt es nicht usw..) , ich weiß das die Linux User da ein schönes Programm haben indem Sie alle php html css files durchsuchen können ,mit nur einem klick, gibt es für Windows User auch sowas ? oder wie macht ihr das ?

Ich würde mich sehr auf eure antworten freuen !
 
bevor du dich in irgendwas verrennst... Baut man sich keine sehr speziellen templates, dann ist kein text direkt in den *.php dateien. über die php dateien werden die inhalte gerendert, formulare dargestellt etc. die inhalte kommen aus der wordpress datenbank (mysql) und können wenn man ordentliche mit den templates umgeht zu 100% über die wordpress gui editiert werden (http://host/wp-admin/index.php). so findest du die "texte" für das menü unter Darstellung -> Menüs.
 
vielen dank für die hilfe, ganz besonders an Skyo ;)

mit babun hat es nicht funktioniert kam immer eine .dll fehlermeldung... habe jetzt cygwin , bin happy. thx
 
Welches WordPress Theme verwendest du überhaupt? ...fangen wir da erst einmal an!

Design = CSS


/Edit: Die Info, was du in der Navi genau ändern möchtest würde auch helfen (...Text, reicht da nicht aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Icon hat doch keine semantische Relevanz, oder? Also ist es nur Gestaltung, also pure CSS-Aufgabe.
 
ja hast recht !

wenn man sich das jetzt mal anschaut :
<nav id="site-navigation" class="site-primary-navigation slide-left">
<a href="#" class="primary-menu-toggle"><i class="icon-cancel-circled"></i> <span><?php _e( 'Close', 'jobify' ); ?></span></a>
<?php get_search_form(); ?>
<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu-primary' ) ); ?>

das "get_search_form" und "wp_nav_menu", wo ist das zufinden ? da muss doch irgendwo der html code stehen....

sonst kann ich dort keine icons setzten ?
 
Das sind WordPress Template Tags, die haben mit deinem verwendeten Theme nicht zu tun.
Da ist auch keine Navigation in Forum von HTML irgendwo hinterleget.

Du erstellst eine Seite, eine Katergorie, fügst Bilder ein, es kommen Tags hinzu, neue Benutzer werden angelegt... All das steht in der Datenbank, wird ausgelesen und über die entsprechenden Template Tags ausgegegen. Erst dann findest du im Quelltext die HTML-Struktur wieder.

Du könntest mal einen Blick in die functions.php werfen, was da sonst noch drin steht.

Ansonsten solltest du das, was du ändern möchtest über CSS machen.
 
monsterbeatz schrieb:
sonst kann ich dort keine icons setzten ?
Warum kannst du keine Icons per CSS setzen, nur weil dir der zu Grunde liegende PHP-Code über den Horizont geht? CSS wird doch nicht auf die PHP-Basis angewandt, sondern auf den resultierenden HTML-Code, und DEN kennst du doch.

Nochmal: Icons sind, wenn sie keine semantische Relevanz haben, CSS-Aufgabe. Das heißt: Entweder per Background-Image oder per :before/:after - Pseudoelement.
 
Zurück
Oben