SEO-Tool: "0 Wörter" obwohl Text auf der Seite

@cruse weil alles und jeder SEO schreit und ohne optimale SEO ist ja sowieso alles von vornherein zum Scheitern verdammt. Nein, ich versteife mich nicht auf SEO, letztlich sehe ich es als das was es ist, nämlich Tipps und ein Ratgeber. Dieser Thread entstand ja, weil ich dieses Phänomen gänzlich nicht einordnen konnte.

Aber stressen werde ich mich deshalb jetzt nicht. Erstmal Content raushauen.
 
McMoneysack91 schrieb:
Aber stressen werde ich mich deshalb jetzt nicht. Erstmal Content raushauen.
Das ist genau die richtige Einstellung. :-)
Ich finde auch sehr gut, das Du Deine Seite "zu Fuß" (ohne Wordpress und Co) aufbaust. Das ist ja heutzutage eher selten.

Generell ist SEO ein ... schwieriges Feld. Denn für die Suchmaschinen ist das ein großes Problem, weils halt ne Menge unseriöser Webseiten gibt die natürlich versuchen die Ergebnisliste so zu manipulieren, das diese ganz oben stehen. Aus dem Grund geben die Suchmaschinenbetreiber auch nicht bekannt, wie Seiten gerankt werden. Viele Techniken die zur gezielten Manipulation genutzt werden funktionieren auch gar nicht mehr.
Content ist nach wie vor King (wie Du richtigerweise auch schon erkannt hast). Man kann und sollte natürlich auch auf ein paar andere Dinge achten. Beispielsweise ist es nicht verkehrt, wenn der HTML-Code valide ist (was sich ja relativ trivial checken lässt) und das Du den vernünftig strukturiert hast (also die HTML-Tags auch möglichst so nutzt wie vorgesehen).

Viel mehr kann und sollte man vernünftigerweise auch nicht tun. Zumal es auch abgestraft werden kann, wenn der Suchmaschinenalorithmus meint das hier SEO-mäßig herummanipuliert werden soll.

Warum das SEO-Tool nix findet lässt sich pauschal nicht beantworten ohne mal die zusammengebaute Seite gesehen zu haben und vor allem ohne das SEO-Tool zu kennen. Möglicherweise stolpert das über invalides HTML (nicht geschlossenes Tag oder was auch immer) und kann deshalb die Seite gar nicht korrekt verarbeiten.
Aber ohne weitere Informationen kann da nur spekuliert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Zurück
Oben