Ativ S - WP 8.1 mit Developer Preview

aleqx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
401
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Ativ S das mit DP auf 8.1 läuft. Genau genommen sind es:

Betriebssystemversion: 8.10.14203.306
Firmwarerevisionsnummer: 2424.13.5.1

Das Ativ S meiner Freundin hat ohne DP das offizielle Update auf 8.1 erhalten (2424.14.9.3), das Cortana auf Deutsch beinhaltet und auch den Camera Bug behebt. Wenn ich nach Updates suche, findet er aber keine. Im Internet habe ich nun verschiedene Vorgehensweisen entdeckt, bin mir aber nicht sicher was am besten zu tun ist. Vorgeschlagen wurde die CSC auf Österreich umzustellen, oder das Telefon auf WP 8.0 zu flashen.

Kennt jemand noch einen anderen Trick, der nicht den kompletten Datenverlust zur Folge hat? Falls nicht: auf welche Version soll ich mein Telefon flashen? GDR3?

Danke für eure Mühen!

aleqx

PS: Ich habe natürlich auch ohne Haken bei DP nach Updates gesucht, leider ohne Erfolg.
 
Das schaut doch gut aus. Werde ich heute Abend gleich probieren, und mich dann nochmal melden.

Danke! :schluck:
 
Deinstalliere vorher die Dev App. Sie ist so oder so obsolet und wurde durch die Insider App ersetzt.
 
Ist es so? Dann wäre es unpassend. Na ja, ich sehe es gerade, im Text steht ja auch, für Lumia Smartphones. Ein Versuch ist dennoch wert.
 
Das ist so ! nur für Lumias geeignet.
Und noch was, es wird nicht die Aktuelle Firmware auf das Phone gespielt sondern die Firmware mit dem das WP. ausgeliefert wurde.
Habe vor paar Wochen ein Lumia 630 damit zurückgesetzt, danach begann das Update auf Denim.
 
Alles klar, dann versuche ich es mal mit dem anderen Flash Tool. Die erste verlinkte Seite hat aber auch geholfen, denn von der Sicherung übers Telefon wusste ich nix. Ich erinnere mich nur noch an WP7, wo der Export von SMS unmöglich war...
 
Zurück
Oben