Thunderbird: E-Mails von POP3-Konto verschwunden

Neocortex

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich benutze die aktuellste Version von Mozilla Thunderbird und konnte damit sonst problemlos sowohl per IMAP als auch per POP3
E-Mails abrufen. Seit heute habe ich allerdings ein großes Problem mit meinem POP3-Konto: Alle E-Mails sind verschwunden, die Ordner "Posteingang", "Gesendete" usw. zwar noch vorhanden, aber leer. Ich habe daraufhin zwei Testmails gesendet, die allerdings in beiden Ordnern auftauchen.

Das IMAP-Konto von einem anderen Anbieter synchronisiert sich ohne Probleme. Woran kann es liegen und wie bekomme ich meine E-Mails zurück?

Danke für eure Mithilfe,

LG
Neocortex
 
hm wenn dein anbieter ein webmail hat, kannst dort mal einloggen und schauen was noch da ist.

bei pop3 werden die emails vom server runtergeladen und dann eigentlich kurz danach gelöscht.
insofern wenn du die emails nicht mehr auf deinem computer hast (aus welchen gründen auch immer) schauts schlecht aus.

aber probier mal das mit dem webmail.
 
Wieso benutzt du IMAP und POP3 gleichzeitig?
Guck doch mal über den Browser, ob deine Mails da sind
 
Wenn du den Unterschied zwischen IMAP und POP3 kennst, hast du die Antwort schon. Wenn nicht, sieh es als Lektion.
 
:o Da steht kein Wort vom TO, dass der das selbe Konto so doppelt abruft!
Dass das Murks ist ist klar.

bei pop3 werden die emails vom server runtergeladen und dann eigentlich kurz danach gelöscht.
Was bringt dich zu dieser Feststellung? Nur wenn ich beim Abruf «Runterladen + Löschen» befehle passiert das, rufe ich nur ab bleibt alles auf dem Providerserver.


Zu Thor9's Vorschlag als Bekräftigung, dass es nur schon reicht wenn der physische Mail-Ordner nicht korrekt angetroffen wird um wortwörtlich nichts zu sehen. es wäre dann aber immer noch alles da - außer die physischen Mail-Dateien wären gelöscht oder massiv beschädigt. Ich habe selbst fleißig mit dieser Mozilla-Struktur (für POP) jongliert und da ging eine Menge!

CN8
 
Zurück
Oben