News Kostenloses TomTom Go Mobile mit Abo-Modell veröffentlicht

DrToxic schrieb:
Für die Ersparnis eines kompletten Navis sollten die 10€ für eine vernünftige Telefon-Halterung drin sein :)
Ich meinte damit den rechtlichen Aspekt ;)

Blitzerwarner sind verboten, wenn sie vom Fahrer genutzt werden ;)
 
Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber ich komm auch ohne Blitzerwarner gut zurecht. ;)
 
Andi27 schrieb:
dafür gibt es Blitzer.de läuft im Hintergrund und alles super ...
Die Frage ist ob das z.B. für den Akkuverbrauch so toll ist.

Insbesondere da bei mir im Vordergrund Ingress läuft ;)
 
Andi27 schrieb:
Da kauf ich mir lieber ein richtiges Navi mit lebenslangen Kartenupdates, sonst reicht GoogleMaps mit LiveTraffic vollkommen aus! TomTom mit AboModell ich fall vom Glauben ab oO

ist das live traffic eine erweiterung für google maps?




und wie bekommt man für 50cent das 3 jahre abo?
 
DrToxic schrieb:
Mein altes TomTom bimmelt immer, wenn irgendwo ein Radar in der Nähe ist..

Ich kann hier auch nur von der Navigon DACH APP reden die ich bis letztens Jahr beruflich genutzt hatte bzw gestellt bekam. Dort war es zumindest nur auf den eigentlichen strecken am bimmeln.

Leider hab ich kein TomTom was einen radarwarner beinhaltet. Habe zwar noch einen der ersteren Modelle aber ist ja mittlerweile bei Handys/Smartphone sehr viel unhandlicher.
 
jumijumi schrieb:
Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber ich komm auch ohne Blitzerwarner gut zurecht. ;)

Sah ich mit dem Motorrad auch so. Aber die Blitzer App unter Android hat noch mehr drauf, hat mich schon 2-3 Mal vor "Hindernissen" gewarnt im Auto, d.h. Unfälle oder Baustellen. Klar sollte man immer auf halbe Sichtweite anhalten können, aber es ist mehr als praktisch wenn man gewarnt wird, dass hinter einer Kurve ein Unfall ist, etc...

Ansonsten find ich TomTom nicht so gut. In einem Auto von uns ist das fest eingebaut vom Hersteller, die Webseite ist kompletter Mist und die Updates kosten zu viel.
Im anderen Auto benutze ich nur Google Maps, reicht vollkommen und ist intelligent genug um mich umzuleiten. Dank NFC in der Handyhalterung muss ich auch nur noch das Handy in die Halterung machen und kann bequem nur noch das Ziel eingeben und los geht es. Fürs Ausland dann ggf. HERE.
 
Was stimmt denn nun ?
Mit ihr können Nutzer für eine Strecke von monatlich 75 Kilometern kostenfrei und offline navigieren.
Oder wie im Bild zu sehen 60 kilometer.
Tomtom 60 km.png
 
DrToxic schrieb:
Mein altes TomTom bimmelt immer, wenn irgendwo ein Radar in der Nähe ist..

Genau darum frage ich. Navigon macht das so wie es sein soll.
TomTom (altes Gerät) bimmelt schon, wenn nur ein Radar in der Nähe ist.
Vielleicht haben die das ja gefixt.
 
Andi27 schrieb:
Richtig, bin selber Vielfahrer nutze Here gelegentlich aber sonst GoogleMaps was sich ja auch permanent verbessert.

Wie bekommst du das mit dem Datenaufkommen hin? Ich fahre nur gelegentlich weite strecken. Aber bei 750km quer durch Deutschland nudelt mir Google Msps~350 Mb von meinem Datenvolumen. Das Model von HERE Maps, mit dem Offline-Karten-Support finde ich da weit aus interessanter.

@Topic
Ich muss gestehen, dass ich die Entscheidung seitens TomTom nicht so ganz nachvollziehen kann. App für Smartphones hin oder her. Aber ich hoffe sie bleiben ihrem eigenen Endgeräten treu und werfen das nicht aus ihrem Produktportfolio
 
Ponderosa schrieb:
Was stimmt denn nun ?

Das, was im Text steht.
Das Bild zeigt nur eine Animation der weniger werdenden Kilometer, und da kommt an einer Stelle auch "60" vor.
 
henso schrieb:
Aber bei 750km quer durch Deutschland nudelt mir Google Msps~350 Mb von meinem Datenvolumen.
Fährst du zufällig mit der Satellitenansicht? Ich habe vor kurzem für ~250km in der Kartenansicht gerade mal 40mb verbraucht.
 
Ist das eigentlich so rechtens was TomTom macht? Ich mein die Leute haben ja mit der alten App Lifetime Updates erworben. Ein Kollege von mir vor einem halben Jahr, jetzt bekommt er nur noch 6 Monate Updates.
Fair wäre es wenn sie die alte App wenigstens noch 3 Jahre oder so mit Updates versorgen, aber nur bis Oktober, da müsste man sein Geld zurückfordern können.
 
Im Kleingedruckten bei solchen Lifetime-Sachen - auch bei der neuen TomTom App - heißt es eigentlich immer "solange die App unterstützt wird".
Bei deinem Kollegen bedeutet das dann auch lifetime, aber eben nur solange die App unterstützt wird.
Allerdings halte ich die 50 Cent für drei Jahre jetzt nicht gerade für Wucher oder Abzocke.
 
BlubbsDE schrieb:
Ahha, seit wann das denn? TomTom kauft sie auch ein. Wie jeder andere auch. idR bei Nokia / Navteq. Im besten Fall basteln sie noch etwas daran, aber erstellen tun sie die Karten sicher nicht.

Das ist falsch. Navteq ist ein Konkurrent von TomTom beim anbieten von Geodaten. TomTom hat vor Jahren Tele Atlas aufgekauft und entwickelt die Karten seither selber weiter.
 
Konfiguration Betriebssystem Sprache = Englisch
Android 5.1
Bei dieser Konfiguration kann ich leider die deutsche Computerstimme Yannick nicht auswählen.
 
Ich habe auch TomTom Europa gekauft, aber nutze jetzt das neue.

Aber was mir aufgefallen ist, dass die Kartengröße für komplett Europa sich drastisch erhöht hat.

Sind jetzt satte 6,1 GB. Naja ich bin grad schon fleißig am ziehen seit zwei Stunden, dauert ewig, sind wahrscheinlich die Server gut ausgelastet.

Und 50 cent für drei Jahre klingt fair statt 44,99 € - hoffentlich haben Sie jetzt auch Gas Tankstellen für Ausland und Inland mit drinnen das wäre richtig Hammer.
 
henso schrieb:
Wie bekommst du das mit dem Datenaufkommen hin? Ich fahre nur gelegentlich weite strecken. Aber bei 750km quer durch Deutschland nudelt mir Google Msps~350 Mb von meinem Datenvolumen. Das Model von HERE Maps, mit dem Offline-Karten-Support finde ich da weit aus interessanter.

Ganz einfach, indem du die Satellitenansicht ausmachst ;) mit frisst das ne ganze Menge so habe ich im Monat etwas um die 2GB bei 5GB Datenvolumen

@LudwigM brauchst doch nur GoogleMaps --> Einstellungen --> Verkehrslage
 
Zurück
Oben