• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TheHunter

ChrisMK72

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.021
Hallo Leute,

ich hab vorhin mal in die Suche "TheHunter" eingegeben und gedacht ich empfehle Euch dieses schöne Jagdspiel mal, nachdem ich gesehen habe, dass der letzte Beitrag dazu von 2014 war.

Normalerweise mache ich hier keine Werbung für Spiele, oder empfehle Euch Titel.

Hier ist es mir ein Herzensanliegen dieses schöne Spiel doch vielleicht mal etwas bekannter zu machen, damit zumindest diejenigen, die sich entfernt für ein Jagdspiel(open world game) interessieren könnten, dieses vielleicht mal anschauen.

Es ist aber nicht etwa ein einfaches Action Baller Jagdspiel, sondern eher ein wenig Richtung Simulation gehend.
Natürlich nicht ganz reell, da man sonst evtl. tagelang kein Tier zu sehen kriegen würde :D


Ich fand's nur schade, dass die Steam Rezensionen das Spiel total zerrissen haben, da sie den Fehler gemacht haben es "free to play" zu nennen, was es definitiv nicht wirklich ist.
Eher "free to try".

Ehrlich gesagt ist dieses sogar das Spiel, wofür ich bisher am Meisten Geld ausgegeben habe(spiele es aber auch seit über 2 Jahren), aber halt weil's mir auch so viel Spass macht und es mir das wert ist.


Das Spiel an sich ist schon sehr alt, da es bereits 2008/2009 raus gekommen ist, aber durch technische Tricks wie NvidiaInspector kann man immer noch sehr schöne Grafik aus der alten Engine herauszaubern.


Das besondere an dem Game ist halt zum einen die tolle Atmosphäre im Spiel, wenn man auf so etwas steht und zum anderen, dass es ständig weiter entwickelt wird, also nie ganz "fertig" ist.
Ich rechne z.B. gerade für morgen wieder mit einem update, indem es Verbesserungen gibt, die teilweise zusammen mit der Community abgesprochen werden.
Ich hab zumindest bisher kein Spiel erlebt, wo die Entwickler so sehr nach den Wünschen der Community schauen.

Hier mal ein aktuelles Fan-Video(an die Mods: reines Atmosphäre-Video, ganz ohne blutige Jagdszenen, also auch für die Kinderstunde geeignet ;-) ), was ich besonders gelungen finde. Es ist eher ein TheHunter "Relax-Video", da sich dieses Spiel auch wunderbar eignet, wenn man nach einem stressigen Arbeitstag, oder Schicht gerne mal für ne Stunde abschalten will:

Es ist vom TheHunter-User "Hifisch":
https://youtu.be/-mTktP8WYas
( Nochmal: Das Spiel ist von 2008/2009, ohne jemals eine neue Grafik Engine bekommen zu haben)

Ich finde er hat das echt klasse gemacht und die besondere Atmosphäre des Spiels gut eingefangen.

Wie gesagt, man findet es bei Steam nur zusammengeschrieben unter "TheHunter" und nicht unter The Hunter (strange ;-) , aber is halt so).

Gruß,
Chris :-)

P.s.: Es ist das einzige Spiel was ich so lange gezockt habe und immer noch zocke. Jetzt bereits seit Neujahr 2013 und ich finde es immer noch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel habe ich schon gezockt, als es rausgekommen ist. Damals hats spass gemacht. Die Grafik war zu damaliger Zeit sehr gut und auch das Jagen hat spass gemacht. Habe zwar ein wenig die Abwechlung vermisst, ich konnte nur Rehe schießen...

Damals war das Grundspiel kostenlos, oder man konnte die Pro Version kaufen, glaube ca. 7€ im Monat, dafür gab es andere Waffen und ein paar andere "Gegner", Wölfe und Gänse u.a.

Bei steam liest man leider viel über das sehr unfaire Bezahlsystem, das hat mich bis jetzt abgeschreckt, es wieder zu installieren.

Aber für eins eignet es sich sehr gut. Durch die Gegend laufen und screenshots fürn Desktop machen :).
 
Rollensatz schrieb:
Damals war das Grundspiel kostenlos, oder man konnte die Pro Version kaufen, glaube ca. 7€ im Monat, dafür gab es andere Waffen und ein paar andere "Gegner", Wölfe und Gänse u.a.

Bei steam liest man leider viel über das sehr unfaire Bezahlsystem, das hat mich bis jetzt abgeschreckt, es wieder zu installieren.

Aber für eins eignet es sich sehr gut. Durch die Gegend laufen und screenshots fürn Desktop machen :).

Momentan kostet es über steam glaube ich 35€/Jahr. Wenn man über die Webstartseite geht. 35$/Jahr.
Leider gleicht sich momentan ja der €/$ Kurs immer mehr an, denn 35$/Jahr war irgendwie ein "Schnäppchen", als der € Kurs noch besser stand. :-) Hab damals glaube ich umgerechnet mal 27€ oder so bezahlt für ne Jahresgebühr, was gerade mal 2,25€/Monat war :D

Zur monatlichen Gebühr kommen aber noch einige einmalige Kosten, für die jeweilige Ausrüstung, wie "caller", um Hirsche zu rufen/anzulocken, oder z.B. ein Camo-Anzug und natürlich das wichtigste die Waffe(n).

Das geht schon ordentlich in's Geld. Aber was man einmal gekauft hat, an einmal Zahlungssachen, das behält man dann für immer. Und so lange man die monatliche Gebühr zahlt(wie gesagt zur Zeit 35$/€ pro Jahr, je nach Seite, also unter 3€) hat man auch unbegrenzten Zugang auf alle Tierarten, alle Reserves/Gebiete und man hat pro Jagd auch 30 Schuss Munition frei, pro Waffe, also sozusagen unendlich Munition so lange man monatlich zahlt, da sich die Munition für jede Jagd wieder auffüllt.

Dieses Bezahlsystem ist ziemlich undurchsichtig, da es sich aufteilt auf einmalige Käufe(die man dann für immer besitzt, egal wie viele Jahre man Member ist) und halt die Monatsgebühr, ohne die das Spiel nicht wirklich Spass macht. Aber keine 3€ pro Monat ist jetzt nicht ganz so wild.

Die Einmalkäufe gehen da eher in's Geld ;-)


btw: Die "Wölfe" sind eher Coyoten. :D Wölfe gibt's (bisher) noch nicht. Waren aber schon mal in der Diskussion. Genau wie Dingos, für das neue australische Gebiet. Bisher gibt's da aber nur Füchse, was wohl auch durchaus realistisch ist, denn die haben wohl ne richtige Fuchsplage, genau wie Kaninchen und Kängurus.
Gibt aber halt immer wieder neue Gebiete und mehr Tierarten zu jagen.

Hier mal ne Übersicht was es für Tierarten bereits gibt, wobei das Känguru ganz neu ist(genau wie Australien) und gerade aufgrund von Community feedback überarbeitet wird, damit es besser aussieht, weil es vielen nicht realistisch genug aussah :

http://www.thehunterwiki.com/index.php?title=Main_Page

edit:
Vielleicht ist diese Übersicht besser, die die verschiedenen Tierarten je nach Jagdgebiet und Kartengröße zeigt:

http://www.thehunterwiki.com/index.php?title=Huntable_Areas

edit von 14:43:

Oh, gerade kommt ein neues Update raus, mit einem neuen Gewehr ! .303 Bolt Action rifle. :-)
Diese updates kommen echt regelmässig. Das Spiel ist noch lange nicht tot, auch wenn es das seit 2008/2009 gibt. :-)

edit:
Kleiner Beweis für das Feedback mit der community:
schon ist das Känguru überarbeitet ! , mit dem update und die Umfrageergebnisse mit der Community werden besprochen.
Hier dieses Status update, nur als Beispiel für die Zusammenarbeit mit der Community :
http://news.thehunter.com/status-update-123/

Ok, man merkt, ich liebe dieses Spiel ;-) Genug für's erste ;-)

Eins noch aufgrund der gerade veröffentlichten ganz neuen Umfrageergebnisse. Von 8000 Leuten die auf die Frage geantwortet haben: "◾95.78% of our players would recommend theHunter to a friend – thank you, this is an amazing number every game out there would be happy to get."

Dies steht im ganz klaren Widerspruch zu den Steam Rezensionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will hier nur ganz besondere Neuerungen erwähnen.

Mal wieder ein geniales update:

X9ls8nZ.jpg


Hab jetzt im Spiel meinen eigenen Jagdhund :-)
Erstaunlich wenig verbuggt zum Start. Klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=GHmhgTAbaPk&feature=youtu.be
 
Nach 2 Monaten erlaube ich mir mal wieder ein kleines update, aus gegebenen Anlass.

Das neue Reserve "Whiterime Ridge" ist draußen und auch wenn's noch etwas buggy ist, mit FPS drops und bugs hier und da, kann man es schon mal antesten, vor allem mit "free to hunt" auf dem neuen Reserve. D.h. man braucht keine Lizenz für die Tiere auf dem neuen arktischen Gebiet.

Für Neugierige ist es also ein guter Zeitpunkt das Spiel dieses Wochenenede mal anzutesten.

Zu finden in Steam unter "TheHunter" (zusammengeschrieben).

pWgOGH9.jpg


( Hoffe die Server halten durch ;-) )
 
Zurück
Oben