• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer PC spiele stürzen ab oder Laden bis auf Ton gar nicht erst

Melvin96

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen ich habe mir einen PC zusammengestellt und habe jetzt Probleme auf diesen zu spielen.

Mainboard: TUF GAMING Z690-PLUS D4
CPU: Intelcore i7-12700k 3600mhz
Speicher: 2x 32GB RAM
GPU: AMD Radeon RX 7900 XT
Netzteil: 750W
Windows: 11 22H2

Es fing damit an das ich mir den EPIC Games Launcher runtergeladen habe und mir darüber TheHunter Callofthewild runtergeladen habe. Das spiel startete und ich kam ins Menü. Dort hab ich die Grafikeinstellungen auf ULTRA gestellt. Anschließend ist das Bild eingefroren und ich musste den PC neustarten weil nichts mehr ging. Als ich es wieder öffnen wollte hat der Launcher sich nicht mehr geöffnet. Irgendwann nach mehrmaligen neuinstallieren ging dann der Launcher wieder, aber wenn ich das spiel versucht habe zu starten kam nur ein Blackscreen und ich musste wieder den PC neustarten. Ich hab dann Rocket league runtergeladen und es versucht zu starten, ich kam in den ladebildschirm und habe auch Musik gehört, allerdings konnte ich danach auch wieder nichts auf den PC machen und musste neu starten.
Dann habe ich mir League of Legends runtergeladen, dies startete auch. Allerdings wenn ich eine Runde starte stürzt das spiel nach ein paar Sekunden wenn es geladen hat ab.
Ich habe danach den GPU Treiber auf die neuste Version geupdatet.
Es wieder versucht aber das Ergebnis bei Rocket League blieb gleich.

Ich bin kurz davor den PC wieder zurückzuschicken weil ich mich mit Computern absolut nicht auskenne.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Jo, da liegt irgendwas im Argen. Deinem Posting entnehme ich, dass das ein Fertig-PC ist? Dann würde ich an deiner Stelle nur eine Sache probieren: Den korrekten Sitz der RAM Riegel sowie der GPU überprüfen (also ein Mal raus und wieder reinstecken). Läufts dann noch immer nicht, schick die Kiste zurück und der Verkäufer soll sich damit ärgern. Du zahlst für einen Fertig-Build einen Aufpreis, der genau diesen Faktor abdecken soll. Wenn die hier ihren Job nicht machen, dann gib dein Geld woanders aus.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvin96 und Azghul0815
Ich weiß nicht mehr welche Netzteil es war, nur das es 750 war und diese Gold Plakette hatte.

Ich hab eben am PC geguckt und kann nicht erkennen ob das was steht.
Ergänzung ()

@micha ja genau die Teile selbst ausgesucht und anschließend 200 Tacken für den zusammen bau bezahlt. Die Kompatibilität wurde angeblich bei allen geprüft.
 
Die haben auch Windows eingerichtet?
Hört sich nach nem Hardwareproblem an, das solltest du bei denen beanstanden, das die das fixen können.
 
@Alexander2 ja die haben Windows11 installiert. Mit Hardware meinst du das Physisch etwas nicht stimmt mit den verbauten Teilen?
 
Melvin96 schrieb:
Mit Hardware meinst du das Physisch etwas nicht stimmt mit den verbauten Teilen?
Kann uns im grunde egal sein welcher Fehler das ist, etwas stimmt da nicht. Und deswegen sollen die das Fixen, die können dir ja hinterher schreiben in deren Beleg, was es war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvin96
@All danke für die schnellen antworten ! ich werd mich an den Verkäufer wenden :)
Hat mir sehr weitergeholfen!
 
Zurück
Oben