R9 290X Lightning verkaufen oder behalten?

Ich würde die 290X auf jedenfall behalten. Gerade die Lightning hat eine super Performance!
Zudem hast du da ne GPU für die Zukunft, die sicherlich noch länger in deinem neuen PC hält!
 
Syzygy schrieb:
Warum ich sie verkaufen will? Ich hab' gesehen, dass die Karte über 400 Euro kostet. Ich denke, für meine Anforderungen würde es auch eine 350 Euro Graka tun.
ernsthaft? unbedingt behalten.
 
Sehe absolut keinen Sinn in einem Verkauf.
 
Der steigende Preis bei den CPUs liegt nicht zwangsläufig bei den Herstellern, sondern am sehr schwachen Eurokurs. Ich habe meinen i7 4790k auch noch für knapp 300€ bekommen, der ist nun um einiges teurer ;)

Dreist ist da der falsche Ausdruck. Eher der falsche Moment, um sein System komplett zu erneuern ;)
 
Syzygy schrieb:
Aber wenn ich durch den Verkauf zuviel verliere, werde ich sie wohl behalten.

Also wenn du deine Karte verkaufst, macht es auch nur Sinn, dann auch eine gebrauchte Karte im Gegensatz zu kaufen.
Denn wer verkauft eine neue Karte und kauft dann um das erworbene Geld eine langsamere neue Karte :D

Ich würde die Karte auf jedenfalls behalten, weil es ein Geschenk war.
 
gegen frage. welche karte willst dir denn stattdessen holen?
Ergänzung ()

Syzygy schrieb:
Ich bin nur Gelegenheitsspieler und eben sehr auf Skyrim fixiert. Das möchte ich schon gerne auf Ultra spielen, wenn möglich.

ohne MODS kannst du sogar in 3800 x 2xxx in ultra spielen. mit mods auch nur dann brauchst eher eine mit 8gb vram.
 
Also, ich habe die Rechnung, ich könnte die GraKa also umtauschen.

Gibt's eine Besondere, die ihr mir empfehlen könntet? Preissegment sollte gleich sein.
 
Na mich als Onkel würde das nerven wenn mein Neffe mein Geschenk verkauft oder umtauscht. Immerhin scheint er sich ja Gedanken gemacht zu haben. Niemand schenkt ja einfach so eine Grafikkarte
 
für mich klingt das eher so, das der TE kein AMD will, und jetzt hofft das jemand sagt eine 970 wäre besser.
weil sonst würde er die karte behalten und nicht mal übers umtauschen nachdenken.

wenn dir das zu viel erscheint, kauf deinem onkel doch was schönes als dank für die geile karte. statt sie zu tauschen.
davon habt ihr beide viel mehr.
 
pupsi11 schrieb:
für mich klingt das eher so, das der TE kein AMD will, und jetzt hofft das jemand sagt eine 970 wäre besser.

Ich hätte sogar lieber eine AMD als eine Nvidia. Bei Nvidia käme nur eine GTX 980 in Frage, aber die ist zu teuer für das, was sie bietet. Aber auch bei AMD gibt es eine große Auswahl und ich frage mich eben, ob ich wirklich sozusagen die beste GraKa von AMD brauche, die am Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nicht die "beste" amd karte.
behalte sie und geh mal zum dank mit deinem onkel essen oder ins kino.

die mods sind grad ziemlich "scharf" auf verwarnungen. änder mal dein zitat. ( machs ganz raus9)
 
pupsi11 schrieb:
es ist ja nicht die "beste" amd karte.

Dann formuliere ich meine Frage anders: würde es Sinn machen die Lightning gegen eine AMD Karte mit 8GB umzutauschen?
 
für skyrim, sag ich klar ja. aber nur wenn du mit mod s spielst. sonst nein.

habs gestern getestet, alle mods raus und auflösung auf 3800 x 2xxx und mein vram liegt nur knapp über 4gb. (4,1gb) alles auf maximum

(benutze aber ein tool für das game wo man noch zusätzlich an den einstellungen nach oben drehen kann)
 
Syzygy schrieb:
Dann formuliere ich meine Frage anders: würde es Sinn machen die Lightning gegen eine AMD Karte mit 8GB umzutauschen?

Nein, schon gar nicht bei deiner Auflösung. 8 GB wären nötig für 4K, aber nicht für Full HD.
 
Zurück
Oben