• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Grafik-Downgrade in GTA5 (PS4&Xbone)

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Im Laufe des gestrigen Tages sind Berichte um einen Grafik-Downgrade bei Grand Theft Auto V für PlayStation 4 und Xbox One aufgetaucht. Seit dem Update 1.08 das sich einigen Fehlerbehebungen widmdete, klagten Spieler über eine verminderte Grafik-Qualität. Das unten eingebunden Video soll diese beweisen.

Rockstar hat sich mittlerweile zu den Problemen geäußert. Das Problem liegt offenbar nicht an eurer Konsole. Die Entwickler sind sich der Probleme bewusst und arbeiten schon an einem Fix für das Problem. Sobald neue Informationen dazu auftauchen, werden wir natürlich darüber berichten.

http://www.consolewars.de/news/5164...ommender_patch_soll_grafik-downgrade_beheben/


https://www.youtube.com/watch?v=mZDCrY6Iysc#t=178



Sonst gäbe es wohl kaum einen Unterschied zum PC.
 
dritter kommentar

Zitat von Trip

Böse Zungen würden behaupten, das man so die PC-Version noch überlegener aussehen lassen will. Ist schon komisch das sowas genau 14 Tage vor dem lang erwarteten Release passiert ?

Schon Komisch der zufall^^


EDIT:
Das gefühl hatte ich auch bei einigen PS3 SPielen, als hätte man einen Grafik-Downgrade gemacht, damit die PS4 besser dasteht. zb bei Last of Us.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Verschwörungstheorien...
Die Pop-In`s und das Schadensmodell wurde mit Patch 1.09 bereits behoben.

Rockstar hat solche Gerüchte alleine schon wegen der tollen DLC-Strategie nicht verdient!
 
Wenn man jedoch zwischen PS3 und PS4 realistisch denkt -> PS3 2x256MB RAM -> PS4 8GB RAM.
Wo bitte soll eine PS3 bessere Texturen speichern beim Berechnen? Zumal es sich um relativ langsam angebundenen Speicher bei der PS3 Handelt.
Auch schafft die PS4 bei vielen Titeln 1080p während die PS3 schon 720p rechnen musste.

Das ein aktueller PC mehr rechnen kann, sollte jedem klar sein. Dafür passt ein dickes Rechenmonster mit Octacore, 128GB RAM und 3x GTX Titan X nicht in das Gehäuse einer PS4 und kommt auch nicht mit dem kleinen 200W Netzteil aus.

Wenn man die Systemgröße der PS4 sieht, ist das Ergebnis auf dem Schirm schon ganz hübsch.


So einen Bug vor dem PS release zu bringen ist aber schon ein großer Zufall :D
 
LOL... Troll-TE?!?!

Erstmal nen Fass aufmachen, wo es keins gibt. ^^

Bitte schließen.
 
Phoenix3000 schrieb:
Rockstar hat solche Gerüchte alleine schon wegen der tollen DLC-Strategie nicht verdient!

Doch, das haben sie. Jahrelange leere Versprechen die allesamt gebrochen wurden. "Es wird niemals eine Nextgen Fassung geben!", "Die Heists kommen kurz nach dem Release!", "Die PC Fassung kommt am > Hier eine beliebige Zahl einfügen < raus!".

Fakt ist:
- GTA Online ist immmer noch absolut unterirdisch - Sowohl in Sachen erreichbarkeit als auch Performance.
- PC Fassung kommt "angeblich" in zwei Wochen raus.
- Die Heists kamen nun nach jahrelanger Verschiebung raus und sind zudem noch verbuggt
- Zahlreiche weitere Fehler im Online Modus

Jedes kleinere Studio wäre von der Presse nach solchen Aktionen zerrisen worden. Wäre es nicht Rockstar, sondern EA, gäbe es wieder geflame ohne Ende. In meinen Augen war das auch wieder nur ein Versuch, die PC Fassung nochmal deutlich besser aussehen zu lassen.
 
Für mich persönlich rechtfertigt sich der Preisunterschied schon durch die 60fps. Wenn man daran gewöhnt ist fühlt sich 30fps einfach nicht mehr wirklich flüssig an.
 
Dante2000 schrieb:
Doch, das haben sie. Jahrelange leere Versprechen die allesamt gebrochen wurden. "Es wird niemals eine Nextgen Fassung geben!", "Die Heists kommen kurz nach dem Release!", "Die PC Fassung kommt am > Hier eine beliebige Zahl einfügen < raus!".

Fakt ist:
- GTA Online ist immmer noch absolut unterirdisch - Sowohl in Sachen erreichbarkeit als auch Performance.
- PC Fassung kommt "angeblich" in zwei Wochen raus.
- Die Heists kamen nun nach jahrelanger Verschiebung raus und sind zudem noch verbuggt
- Zahlreiche weitere Fehler im Online Modus

Jedes kleinere Studio wäre von der Presse nach solchen Aktionen zerrisen worden. Wäre es nicht Rockstar, sondern EA, gäbe es wieder geflame ohne Ende. In meinen Augen war das auch wieder nur ein Versuch, die PC Fassung nochmal deutlich besser aussehen zu lassen.

EA hätte für Heists, Online mode, etc. aber je 15€ verlangt...
 
Sony blockt ja auch die Auslieferung der Dualshock 3 für die PS3, um die Leute zum Kauf einer PS4 zu treiben.
Ganz so abwegig ist das mit der Absicht also nicht.
Ist aber sehr schwer nachzuweisen.
 
Zurück
Oben