graka liefert kein bild

korki89

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
18
Guten abend zusammen. Ich habe heute meinen ersten rechner zusammen gebaut und hab echt wenig bis keine ahnung von der materie. Hier der link zu meinem beitrag im zusammenstellungsforum https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-800eur.1456551/
der pc läuft, aber halt nur, wenn ich den bildschirm an die onboard anschließe. wenn ich die 290 anschließe bleibt der bildschirm schwarz. Karte sitzt richtig und beide stromkabel sind angeschlossen. Karte sitzt im oberen slot das ist laut handbuch der pcie 1 slot. Musste die graka jetzt ausbauen damit der pc startet
 
Das PRoblem hatte ich auch erst. Meine grafikkarte war nämlich kaputt. Muss bei dir aber sicher nicht der Fall sein, kann sicher andere Ursachen haben.
 
Der Monitor war aber schon an der externen Graka angeschlossen und nicht am Board richtig?Würde mal ein Bios Update in betracht ziehen.Hat die Graka Led`s die leuchten?Welche AMD 290 ist das genau?Laufen die Lüfter?
edit.Die Graka mal über dvi anschliessen statt hdmi mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die aktuellste Bios-Version auf dem Board? Bei ASRock-Boards steht die Bios-Version normalerweise auf einem kleinen Aufkleber auf dem Bios-Chip!
 
Danke fuer die schnelle antwort. da ich echt keine ahnung habe weiss ich leider nicht wie ich ueberpruefen kann, ob es eine andere ursache ist. Sollte ich die karte einfach einschicken?
 
Und dann bau die Graka beim Kumpel ein und teste sie dort bevor Du sie zurücksendest.
 
Sorry ihr wart schneller als mein handY
Brand : american megatrends inc.
version : p2.10
Datum : 07.03.2014
Ergänzung ()

Sapphire tri x new edition
luefter alle am drehen
 
Ok.Da gibs eine neuere Bios Version von Asrock für dein Board version 2.30.Schau mal auf der HP von Asrock für dein Board.
Auf der Karte befindet sich doch ein Button wo man zwischen Legacy Mode und Uefi Mode wechseln kann.Drücke den doch mal und versuche erneut zu starten.
Im Bios pcie auf 3.0 o. next gen stellen.
Das Bios Update bitte nur aus dem Bios selbst machen und nicht unter Windows.Da dies am sichersten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist damit geloest. Vielen dank fuer eure hilfe ich wuensche euch noch ein schoenes restwochenende
 
Wie und womit wurde das Problem denn nun gelöst?Mit dem neuen Bios?Das würde hier bestimmt gerne jemand wissen.
Ich zb.:D
 
Entschuldige, war grad so in freude ausgebrochen dass ich endlich loslegen kann. Nach dem bios update hat alles funktioniert, hab keine einstellungen im bios geändert. Sollte ich dies trotzdem machen?
 
Nein,wenn´s nun läuft ist alles ok und kannst Windows installieren und loslegen.Viel spass mit deinem neuen System.
 
Zurück
Oben