R9 270x Bild wird Türkis-Lila

Lu2000

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
201
Hallo,

ich habe am Wochenende meinen Pc zusammengebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert.:)
Aber jetzt hab ich das Problem das sich das Bild manchmal schlagartig Lila-Türkis färbt.
Das tritt nicht nur beim spielen, sondern auch bei ganz normalen im Internet schauen auf und es nervt.:rolleyes:

Als "Monitor" verwende ich einen Philips 32 Fernseher der über HDMI angeschlossen ist, und ich habe auch schon verschieden HDMI-Kabel ausprobiert.
Die GraKa ist jetzt gerade einmal 3 Tage alt also zurückschicken kann ich sie noch, aber vllt liegt es ja an etwas anderen.

Hier noch ein Bild:

image1.jpg

Edit: Sorry Bild verkeht herum xD
 
Würde erst mal auf eine defektes Kabel (Grafikkarte -> Monitor) tippen !
Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel (also nicht HDMI) zu verwenden ?
Welche HDMI Kabel nutzt du ?
 
Wenn ich mich richtig entsinne treten Farbfehler nur bei VGA und damit analogen Signalen auf. An DVI bzw. HDMI sollte das bei einem Kabelfehler zu anderen Fehlerbildern führen wie z.B. Streifen oder Fragmenten.

Treiber schon mal neu gemacht?
 
Hat der Moni vl auch noch einen VGA-Eingang, mit dem du das ganze mal testen könntest?
 
bau mal die GK in ein anderen PC zum testen oder einen anderen Monitor ausprobieren
 
Dann werde ich einmal ein wenig rumprobieren...
Ich habe vergessen zu schreiben, dass bis jetzt immer geholfen hat das HDMI-Kabel am PC raus und wieder rein zu stecken, desswegen tippe ich ja irgendwie auf einen eicht defekten HDMI Ausgang der Grafikkarte.:(
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt mal mit einem dvi auf hdmi Adapter probiert und alles funktioniert einwandfrei:D
Also werde ich sie wohl zurückschicken.
Danke für den Tipp!
Ergänzung ()

Hallo nochmal:rolleyes:
Ich habe jetzt eine weile den Monitor über einen DVI auf HDMI Adapter betrieben, das hat auch ca. 1,5h problemlos funktioniert, aber jetzt habe ich das Problem wieder und es tritt regelmäßig auf.
Jetzt habe ich den Monitor mal per DVI auf VGA angeschlossen bist jetzt funktioniert alles, also heißt das wenn jetzt über VGA alles passt, dass es nicht an der Grafikkarte liegt sondern das der Fernseher einfach nicht als Monitor funktioniert oder??
 
Zurück
Oben