S3lte root plus cfw nicht installierbar

C

Clyde Shelton

Gast
hi , mein handy spackt nen biss rum also wollte ich ales runterschmeissen und mal was neues aufsetzen ... (hatte das bisher nur auf motorola gemacht . aber noch net aufm s3 .


nunja . also wollte ich recoverymenü installieren und dann ne cfw und superuser rechte .
ich bin wie folgt vorgegangen :


1. kies installiert
2. handy verbunden mit pc
3.Odin 3-v3.07 gestartet

4. die haken gesetzt (2 ) und einen bei pda
5. datein CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9035.tar.md5 reingezogen
6. handy ausgemacht und dann mit tastenkombi gemacht sodass ich die datei aufsielen kann
7. odin start gedrückt .
8. nachdem ales fertig war (done grün da stand) superuser apk auf sd karte gemacht
9. geöffnet und versucht zu installieren .
10. installation kann nicht ausgeführt werden (fehlgeschlagen) (kommt so ein schildsymbol das die install blockiert wurde)
11. nichts bei gedacht und probiert über das recovery menü ne cfw zu installieren nacdem ich alles gewiped hatte
12. fehlermeldung invalid .... glaub authorisierung war das .


13. GEHTnicht


wo ist der fehler ?
gehts nicht wegen der superuser apk ?
wie kann ich sie installieren .

bitte um hilfe .

MFG


ps.: weis nicht ob es hier ne regel gibt die gegen sowas ist , falls ja : bitte thema löschen oder sperren etc.
 
bei den meisten CF roots ist die su apk schon mit dabei... hast du das handy auch mal ganz normal rebooten lassen?

und wenn du ne Recovery haben willst dann nimm Die TWRPl die ist mit unter die aktuellste die es gibt...
 
wa kommt immer der fehler :



E:failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed



bekomms net hin .. aber vom ablauf her hab ich doch nichts falsch gemacht oder ?
 
also fasse ich mal zusammen:

1. Recovery bootet?
2. System bootet acuh ( also android oberfläche)
3 root vorhanden? ( einfach terminal runterladen und su eingeben) ( sollte dann nach rootzugriff fragen)

mit odin will er nix mehr draufmachen?
 
recovery bootet . hab jetzt twrpl aufgespielt .
system bootet auch das normale .

root ist vorhanden .


nochmal eine doofe zwischenfrage .. falls ich es hinbekomme welche cfw sollte man aufspielen ?
was ist da eine gute ?
 
TWRP ist die jetzige welche du drauf hast ( das "l" war einfach nur vertippt) ist die aktuellst und beste die es so gibt, Nutze die acuh für mein Nexus 5. Da du root hast und cfw acuh drauf ist ist eigentlich soweit alles gut, oder wolltest du ein Custom rom installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wollte ich , sorry bin da schon ne weile raus und verwechsel manchmal was :D
 
ah okaj :D

ne custom rom installierst du nicht mit odin ;) Die .zip aufs handy ziehen, und über "install" einfach installieren. in der Recovery unter Settings den hacken bei " Zip File signature verification " rausnehmen


und davor noch ein Backup über die backupfunktion machen für denn fall das die Custom rom nicht will sparst dir ne menge ärger.
 
Zurück
Oben