• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Music meets Spotify

G

gh0

Gast
Seit 30.3. ist die im Januar angekündigte Spotify Anmeldung auf der Playstation 4 möglich.

16941136996_60531a06f9_z.jpg



Wenn man einen bestehenden Spotify Account besitzt, kann man sich ganz einfach mit den Einlog-Daten anmelden, jedoch gibt es eine bequemere Art der Verbindung:

Per Spotify App.

Dort kann man, mit aktiviertem Bluetooth, seine PS4 anmelden und dann auch während des zockens ganz einfach Lieder wechseln, was ohne Nutzung der Smartphone App leider nicht möglich ist.
Das Design ist ansprechend, jedoch bei einer sehr großen Playlist nicht besonders komfortabel. Man kann zwar Lieder durchmischen lassen und in Endlosschleife wiedergeben, nur leidet die Übersicht aller Lieder:

16966145021_1ecc3bae7d_z.jpg



Und man kann kein Radio anhand einer bestehenden Playlist generieren lassen.

Trotzdem:
Persönlich bin ich froh, dass Sony sich entschieden hat Music Unlimited aufzugeben und eine Kooperation mit dem momentan größten Music Streaming Dienst eingegangen ist. Es profitieren sicherlich beide Seiten davon.
Und mit Updates ändern sich evtl meine kleinen Anmerkungen auch noch ins positive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Spotify kostenlos oder fällt irgendwan eine Gebühr an? Kann man wählen zwischen free und premium?
 
Jeder Spotify Account ist free. Premium muss abgeschlossen werden.

Die PS4 Version ist nach meinem Geschmack zu sehr eingeschränkt da ich auf meine Alben / Künstler nicht zugreifen kann... Nur die Songs führt zu endlosem Suchen in der Liste.
 
Naja, man kann Spotify ja von einem anderen Gerät steuern und auf der PS wiedergeben. Ist einfacher und funktioniert wunderbar.
 
Ja nur dann brauche ich die PS4 nicht. Weil mein AVR von Denon schon Soptify macht. Spart in dem Fall einiges an Strom :D
 
Nun, das macht aber keinen Sinn, wenn du Spotify während deiner Spielesession hören willst. Beispielsweise bei GTA V. Da macht es richtig Sinn - Radio von GTA ausmachen, Spotify laufen lassen und die eigene Lieblingsmusik hören.
Auch bei Sportspielen machts Spaß.
 
Zurück
Oben