Logitech K330 Tastatur reagiert extrem verzögert

topcgi

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
130
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC zusammengestellt und meine "alte" Logitech Maus-Tastatur Kombination aus der K330 Tastatur und der Anywhere MX Maus funktioniert unter Win 8.1 Pro nur sehr schlecht.

Die Maus hat überhaupt keine Probleme! Der Tastatur geht nach dem Systemstart sehr gut. Nach einigen Minuten verzögert sich die Eingabe sehr oft oder die Tastatur nimmt gar keine Eingaben mehr an.

Wenn ich dann den Unifying - Empfänger abziehe und neu aufstecke funktioniert die Tastatur meist wieder für 1-2 Minuten.

Wenn sich nicht mehr geht, wir in der Software der Gerätestatus als inaktiv gezeigt:

Tastatur.JPG

Was mach ich falsch? Die Tastatur hat vorher unter Win 8.1 Pro völlig problemlos funktioniert!?!

Lg Alex
 
Treiberprobleme bei Logitech sind leider die Regel bzw. sehr häufig. Du musst den Treiber nicht nur deinstallieren (weil das bei Logitech nichts bringt) sondern komplett entfernen (inkl. Registry) und auf die original Windowseinstellungen zurücksetzen. Wenn du das hast, kannst du den neuesten Logitech Treiber wieder installieren, wenn es sein muss. (empfehle es aber nicht)

Logitech überschreibt leider immer alle Einstellungen und bei einer simplen Neuinstallation bzw. Deinstallation passiert nichts bzw. wird nichts zurückgesetzt. Ist ein bekanntes Problem. (seit vielen Jahren)

Habe es erst herausgefunden, nachdem ich meinen PC komplett neuinstalliert habe und dies in diversen (englischen) Foren bestätigt wurde.
 
Habe nun die Treiber deinstalliert, ordner gelöscht und mit Ccleaner die Registry gereinigt.

Derzeit funktioniert die Tastatur sehr gut, danke!

Wie meinst du das mit original Windowseinstellungen?

Danke Alex
 
Zurück
Oben